Frauenärte nehmen keine neuen Patientinnen mehr auf?

4 Antworten

Hallo,

probiere es weiter bei anderen Frauenärzten in deinem Umkreis.

Vielleicht kann dir auch deine Krankenkasse helfen einen Termin zu bekommen.

Es liegt nicht an Corona, dass Frauenärzte keine Patientinnen mehr aufnehmen. Das Problem gab es auch schon vorher.

Das war auch schon vor Corona oftmals ein Problem.

Schau mal hier:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/terminservicestellen.html

oder wende dich an die Kassenärztliche Vereinigung deines Bundeslandes. Auch deine Krankenkasse ist dir sicherlich gerne bei der Suche behilflich.

Wenn es sich um einen Notfall handelt (z.B. akute Schmerzen), kannst du dich in der Nacht, an Wochenenden oder Feiertagen auch an den ärztlichen Bereitschaftsdienst wenden, der überall unter der Telefonnummer 116117 zu erreichen ist.

Oder du stellst dich dann im Krankenhaus mit gynäkologischer Abteilung vor.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Das ist bei uns generell bei einigen Ärzten ein Problem. Bei uns sind es die Augenärzte, die es hier viel zu wenig gibt.

Der generelle Grund ist, dass in manchen Bereichen Arztstellen nicht besetzt sind und sich die Patienten auf die vorhandenen verteilen.

Suche mal nach Frauenärzten, bis Du fündig wirst!

Ruf' doch mal Deine Krankenkasse an und bitte um Hilfe