Ist man mit dem neuen Iphone SE 2 bei Apple Zukunftssicher?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja definitiv 88%
No andere 13%

7 Antworten

Ja definitiv

Dadurch, dass das iPhone SE 2020 den gleichen Prozessor wie bei dem 11er Modellen verbaut hat, wird es bis zu 5 Jahre mit Updates versorgt. Das Gerät ist technisch für ein ,,Budget“ Phone trotz einigen fehlenden Funktionen auf dem neusten Stand. Damit wirst du ganz bestimmt viele Jahre glücklich, ohne den Gedanken zu haben auf ein neueres Gerät wechseln zu müssen.
Zukunftssicher ist es somit hinsichtlich der Updates. Ob die Funktionen des Gerätes nach einigen Jahren weiterhin zukunftssicher bleiben, ist aufgrund der neu implementierten Funktionen, die ausschließlich in den nächsten Generationen enthalten sind, strittig. Wenn du mit dem, was Gerät bietet zufrieden bist und nicht danach sehnst, die Features wie FaceID, dem OLED Display etc. nutzen zu wollen, wirst du mit dem SE viele Jahre keinerlei Probleme oder Hintergedanken haben!

In diesem Sinne: Kannst getrost zugreifen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Ja definitiv

Ja, wie bei allen anderen Produkten auch. Für mindestens (!) 4 Jahre stehen dir Updates zur Verfügung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze
Ja definitiv

Apple supported weit ältere iPhone Modelle heute noch.

Als Beispiel dass iPhone 6s aus 2015 wird heute noch mit dem aktuellen iOS 13 unterstützt. Zur Markteinführung hatte das iPhone 6s noch iOS 9.

Ja definitiv

Apple versorgt die iPhones normalerweise so um die 5 Jahre mit dem aktuellen OS. Und auch danach ist es ja nicht plötzlich untauglich. Es bleibt halt dann auf dem letzten OS-Stand stehen. Aber das macht es ja nicht plötzlich kaputt.

Apple bietet Updates generell immer sehr lange für ältere Geräte an.