Ist man mit 61j alt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

geht so 70%
Alt 15%
Jung 10%
Steinalt 5%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
geht so

Kommt drauf an wie man sich fühlt und gibt. Es gibt Menschen die sind mit 60 70 noch fit so das man es ihnen nicht anmerkt.

Jeder sollte für sich selbst entscheiden wann er sich als alt bezeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist meine Meinung!
geht so

Hallo Seraphim777,

Ich persönlich finde ja, dass man so alt ist, wie man sich fühlt! Doch das ist bestimmt für dich keine Antwort. Also ich finde ja mit 61 ist man noch nicht „steinalt“, doch wie gesagt ( auch wenn man älter ist ) - man ist so alt wie man sich fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
geht so

Je nach Perspektive anderer Personen ist es unterschiedlich, wie man mit 61 Jahren wahrgenommen wird. Obwohl es für ein Kind oder Jugendlicher steinalt ist, werden 70 oder sogar 80 Jähriger in diesem Altersbereich als " jung " beschreiben. 😁

geht so

Warum "geht so ..." - ganz einfach: hoffentlich erreicht jeder dieses Alter (da bin ich auch). Das ist eben so und bereitet einen auf die Rente vor.

geht so

Es steht eine "6" vorne, was schon ziemlich alt aussieht.

Aber es ist gerade mal zwei Jahre älter als ich, weshalb ich mich hier mit meiner Antwort zurückhalten muss. Denn ruck zuck ist es bei mir auch soweit. 😅

61 noch als "jung" zu bezeichnen wäre dann aber doch etwas zu optimistisch, fürchte ich. Das glaubt mir dann kein Mensch. 😂