Ist man mit 56 noch jung?

10 Antworten

Man ist so jung wie man sich fühlt. Aber sei doch ehrlich: Da ist das Zipperlein hier und das Wehwehchen dort. Man kann sich nicht alles schönreden. Auch das Gesicht ist nicht mehr das eines Jugendlichen. Ist einfach so.

Und dennoch: Es gibt auch noch ältere Menschen. Und von denen unterscheidet man sich doch noch!

Und wenn Du dann die Musik Deiner Jugend hörst, dann bist Du im Herzen doch wieder - noch - jung.

Entscheide also selbst.

Mit 50 Jahren gehört man zu den alternden Menschen, auch wenn man sich noch jung fühlt.

Deutschland

Bis zu welchem Alter gilt man als Kind?

0-13 Jahre (§ 1.1 JuSchG)

Bis zu welchem Alter gilt man als Jugendlicher?

14-17 Jahre(§ 1.1 JuSchG)

https://www.protection-of-minors.eu/de/rquest/1#:~:text=Jugendliche%20sind%20allgemein%20Personen%20zwischen,soziale%20Kategorie%20als%20einen%20Rechtsstatus.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Kinder (0-12 Jahre),

Teenager 13 bis 19 Jahre

Jugendliche (14-17 Jahre), j

Junge Erwachsene (18-24 Jahre),

Erwachsene 25 bis 34 Jahren

Das mittlere Alter ist zwischen 35 und 45 Jahren.

Alternde Menschen 46 bis 59 Jahre

Übergang ins Alter: 60- bis 65-Jährige Senior

junge Alte: 66 bis 74-Jährige

Betagte und Hochbetagte 75- bis 89-Jährige

Höchstbetagte 90- bis 99-Jährige

Langlebige100-Jährige und älter

Alter. Nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation WHO gilt als alt, wer das 65. Lebensjahr vollendet hat. In Deutschland und Amerika wird von einem «geriatrischen Patienten» erst ab einem Alter von 70 Jahren gesprochen.

Google6878
Beitragsersteller

Ich habe öfters starke Kopfschmerzen und ich hatte Schwindel und Übelkeit und ist dass ein Gehirntumor?

Mit 56 kannst du noch einiges bewegen, deinen Mitmenschen etwas gutes tun, win win Situationen erzeugen.

Hast du noch Kontakt zu jüngeren Menschen?

Wo liegen deine Motivationen?

Man kann sich viel einreden, aber spätestens ab 40 ist man alt.

ne natürlich nicht. Auch nicht im Mittleren Alter

Ich bin 58, krank und fühle mich alt. Ich wollte mal mindestens 80 werden. Aber im Moment wäre ich zufrieden, wenn ich heute mal schmerzfrei einschlafen und morgen nicht mehr aufwachen würde.