Ist man mit 46 zu alt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, finde man ist nie zu alt das zu machen was einen glücklich macht

Mit 46 ist man nicht "zu alt" weder für eine Beziehung noch für eine Umschulung.

Was Beziehung angeht: Auch wenn du auf deutlich jüngere stehst, muss die deutlich jüngere auch auf dich stehen. In den meisten Fällen stehen sie nicht auf dich sondern auf den Geld. In sehr seltenen Fällen ist eine 27 Jährige mit einem 20 Jahre älteren Herren zusammen, weil sie sich in ihn verliebt hat.

Was die Umschulung angeht: Da musst du selber wissen ob du dafür Fit bist und die Schulbank drücken kannst. Zudem stellt sich die Frage ob das noch sinnvoll ist.

Beziehung geht immer aber mit 40 rum würde ich nicht mehr in der Schule hocken wollen.

Ich habe aber bereits 2 abgeschlossene Ausbildungen und genug Berufserfahrung um auch in anderen Bereichen zu arbeiten.

Ich glaube nicht, daß eine Umschulung in dem Alter noch Sinn macht, denn dir fehlt dann Berufserfahrung und bist dazu auch noch bald ü50. Soweit ich weiß, wird ü50 trotz Fachkräftemangel immer noch verschmäht.

Wenn man sich seine Partnerin im Schwerpunkt nach dem Alter aussucht ist man ggf. zu dumm für eine Beziehung, denn in diesem Alter sollte man wohl doch schon erkannt haben, dass andere Faktoren für eine glückliche Beziehung eine größere Rolle spielen. Eine Umschulung kann man hingegen immer machen, hier gibt es in den meisten Fällen nur Finanzierungsprobleme, da man i.d.R. mit keiner großen staatlichen Unterstützung rechnen kann.