Ist man mit 23 noch ein junger erwachsener?

8 Antworten

Auf jeden Fall, man hat das ganze Leben noch vor sich, ich schicke Dir nochmal die Tabelle.

Alles Gute für Dich.

Mit 24 ist man jung und hat das Leben vor sich.

Das mittlere Alter ist zwischen 35 und 45 Jahren.

"Alternde Menschen 46 bis 59 Jahre

"Übergang ins Alter": 60- bis 65-Jährige

"junge Alte": 60- bis 74-Jährige

"Betagte und Hochbetagte" 75- bis 89-Jährige

"Höchstbetagte" 90- bis 99-Jährige

"Langlebige" 100-Jährige und älte

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert das Alter mit einem Stichtag. Ein Mensch gilt als alt, wenn er das 65. Lebensjahr vollendet hat.

LastDayofEden  25.02.2024, 12:00

Herrje, jetzt gehöre ich schon zu den "alternden Menschen"! 😅

Da würde ich mich ja jünger fühlen, wenn ich wenigstens eine "junge Alte" wäre! 😅

Naja, immer noch besser als eine "komische Alte"! 🤣

Alles nur Spass, danke dir für die Liste! Ich habe mich nämlich schon gefragt, wie das so grosso modo eingeteilt wird. Eine sehr gute Übersicht! 👍

DianaValesko  25.02.2024, 13:46
@LastDayofEden

Weisst Du, ich halte das immer so, dass man so jung ist, wie man sich fühlt, Alter ist nur eine Zahl, hab einen schönen Sonntag. Liebe Grüsse.

LastDayofEden  25.02.2024, 14:03
@DianaValesko

Bitte sag sowas nicht! Gerade heute fühle ich mich wie 70! 😯😓

Ich hoffe, das wird mal noch besser. Midlifecrisis ist definitiv übler als Pubertät. 😒

Ja würde ich schon sagen. Die Adolenszens geht von 18 bis 24 Jahre.

In der Tat ist man das dann noch bis etwa 25.

Ja, das ist man.