Ist man in ein Mädchen verliebt nur weil man von ihm geträumt hat?

8 Antworten

Hallo Edgar!

Nur wenn man von ihr träumt heißt das nicht, dass man sie noch liebt.. mir ging das auch als so bei meiner Ex ------> Träume sind oft eine Möglichkeit Erlebtes besser zu verarbeiten und viel tiefer als man denken würde, da kann schon mal das scheinbar Irrwitzigste zustande kommen.

Zur Bonusfrage sei gesagt, dass du da einfach nur die Zeit für dich arbeiten lassen musst :) Je nachdem wann die Trennung war brauchst du vielleicht ein bisschen Zeit um das alles zu verarbeiten & dann kannst du auch wieder Liebe und Zweisamkeit fühlen :) Da musst dir allerdings etwas Zeit lassen und darfst dich nicht unter Druck setzen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Träume sind erstmal dazu da Ängste, Hoffnungen, oder auch Erlebtes zu 'bearbeiten'.

Darüber hinaus konstruiert auch das Gehirn durch Fantasie irgendwelche Metaphern-Konstrukte.

Ich habe schon von Leuten geträumt, die mir komplett egal waren, und mit denen ich kaum ein Wort gewechselt habe.

Wenn sie aber zu einem festen Bestandteil einer Gruppe gehören, wie einer Klassengemeinschaft, kann auch das der Auslöser sein.

Dein Unterbewusstsein wird Dir nicht sagen wollen, wen Du liebst und wen nicht, das findet eigentlich schon im Bewusstsein statt.

Es gibt viele Gründe, warum bestimmte Menschen im Traum erscheinen.

Wenn sie allerdings häufig in Deinen erscheint, hat das einen anderen Grund außer "Zufall".

Verliebtheit, ohne dass Du es im Bewusstsein weißt, würde ich aber ausschließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc- / M.Sc-Studium Psychologie

Oh nein, das glaub ich so nicht. Ich hab schon von den seltsamsten Leuten geträumt in die ich mit Sicherheit nicht verliebt war.

Dass du dich momentan nicht verlieben kannst, liegt wohl daran dass du die Trennung von deiner Ex noch immer nicht verwunden hast, dass du sie vielleicht sogar immer noch liebst.

Du fühlst dich hingezogen.

Fertig.

Es gibt etliche Beziehungsdiversitäten.

Dass du sie magst ist auch eine Beziehungsdiversität.

Liebe ist es bestimmt nich (noch nich).

Aber finds heraus ;-)

Vielleicht will Dir der Traum nur zeigen, dass Du einen Schritt weiter bist in der Bewältigung der Beziehung zu Deiner Ex.

Der Traum zeigt in die Zukunft, dass Du Dich wieder verlieben wirst. Das muss nichts mit dem Mädchen aus dem Traum zu tun haben. Das könnte auch eine ganz andere sein.