Ist man in der heutigen gesellschaft in gefahr, wenn man zu gut gekleidet das haus verlässt?

4 Antworten

Wenn man das in Frankreich macht, auf jeden Fall.

Hier vermehrt sich das auch so langsam, wahrscheinlich wegen der Inflation und auch aus Angst.

Aber das ist jetzt nicht wie in Frankreich Alltag, das man ausgeraubt wird oder sowas, hängt immer noch stark davon ab, wo man so rumläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Serpenteraa
Beitragsersteller

ich hänge oft in berlin neuköln ab...

Du kannst auch ausgeraubt werden wenn du normal gekleidet bist.
Wenns dich erwischt, erwischts dich.

Theoretisch. Aber nicht jeder, der Kohle hat, läuft im maßgeschneiderten Nadelstreifenanzug herum, und nicht jeder von denen trägt teuren Schmuck.

Nein, wenn du deine nachgemachte Rolex am Arm spazieren trägst, dann erkennen das die ganzen Diebe schon aus großer Entfernung und du bist weiterhin sicher.