Ist man im Auto sicher wenn es blitzt?

6 Antworten

ja, außer im Cabrio.

Dein Auto bildet einen sogenannten Faradayschen Käfig und der Schützt dich vor Spannungen außerhalb des Käfigs also auch vor Blitzen

Ja, das Auto ist ein sogenannter Faradaysche Käfig, da passiert nix.

Wenn du nicht vor Schreck gegen einen Baum fährst, ja. Du sitzt in einem faradayschen Käfig.

Manuel4life
Beitragsersteller

Wir die Batterie beschädigt?

WilliamDeWorde  10.06.2024, 12:01
@Manuel4life

Nein. Bei einem Einschlag in der Nähe kann durch den elektromagnetischen Impuls die Steuerelektronik zerstört werden. Aber das ist seeehr unwahrscheinlich.