Ist man gefährdet?

3 Antworten

Kommt drauf an, was du Lehrerkonferenz aus der 4,5 macht.

Normalerweise wird es zur besseren Note, also eine 4. Dann wärst du nicht gefährdet.

Wenn du dich aber nicht gut verhältst im Unterricht oder was anderes machst, was den Lehrern nicht passt, können sie eine sogenannte "pädagogische Note" eintragen. Damit würde deine 4,5 zur 5. Dann wärst du gefährdet.

Musst also nachdenken, wie du dich so verhältst im Unterricht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pixels1507
Beitragsersteller

Alles klar danke

Hängt davon ab, wie in deinem Land, deiner Schulform und deiner Jahrgangsstufe die Versetzung geregelt ist. Wenn du mit zwei Fünfen einen Papptus machen kannst, bist du natürlich gefährdet. Und dann wären deine Lehrer schön doof, wenn sie keinen "blauen Brief" verschicken. Denn dann wären die Fünfen automatisch nicht versetzungsrelevant, sprich das wäre ein Freibrief die Beine hochzulegen. Dass am Schuljahresende tatsächlich die Fünfen gegeben werden, ist mit dem Gefährdungsbrief ja nicht in Stein gemeißelt. Du kannst dich ja noch anstrengen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pixels1507
Beitragsersteller

9 Klasse ,Bayern ,Gymnasium

Sofern alle anderen Noten im Dreierbereich oder besser sind, sollte nichts nach Hause kommen 🙌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pixels1507
Beitragsersteller

Danke so ist das auch und ich hoffe das bleibt auch so👍👍🙏