Physik lieblingsfach aber auch schlechtestes fach?!

6 Antworten

Meiner Meinung nach sollte man sich generell immer für das Fach entscheiden welches beim Lernen mehr Spaß macht. Auch wenn du jetzt noch schlechte Noten schreibst kann sich das durch Spaß am lernen ändern. Das du besser wirst musst du eventuell auch anders lernen: Befrage Experten zu deinem Schulstoff, mache praktische Versuche oder schaue dir Filme an. Aber das wichtigste ist: Lass dir durch schlechte Noten nicht die Motivation zum Lernen und den Spaß am Fach nehmen. Viel Erfolg

Nun ja, ich kann dich zumindest etwas verstehen...

In welche Klasse gehst du denn?

Bei mir war es immer so, dass ich außerhalb der Schule mich sehr intensiv mit Physik beschäftige, da es eines meiner Hobbies, Interessen und Leidenschaften ist. Allerdings nicht der blöde und langweilige Stoff den man bis zur Oberstufe hat. Da war ich dann auch immer eher durchschnittlich. Zum einen konnte ich es schon, andererseits war es extrem langweilig, aber vor allem war mir einfach der Aufwand um gute Noten zu kriegen, einfach zu groß, da das Zeugnis meistens bis zur Oberstufe ziemlich egal ist! Nächstes Jahr geht's in die elfte Klasse, deshalb werden die Themen auch immerhin etwas "besser".

Um zu deiner Frage zurückzukommen...

müsste ich einmal für ein guten Rat wissen, in welche Klasse du gehst! :D

Sonst kann ich dir sagen, so blöd das auch klingt, überleg dir ob es sich lohnt sich anzustrengen! :D ^^

lg, achilles000

ggiggi11
Beitragsersteller

Ich geh jz nach den ferien in die 11. klasse:)

Danke für die schnellen antworten:) also meine motivation lass ich mir nicht nehmen ich tu sogar jedesmal mehr das ich einfach besser werde! Ich schätze meine schwierigkeiten sind einfach werte in die richtige einheit zu bringen und mit den richtigen einheiten zu rechnen so doof wie ich auch bin xD was vlt für dein ein oder anderen echt blöd klingt für mich ist das glaube ich wirklich meine schwierigkeit einfach das rechnen in physik..

Nein, das kann ich nicht verstehen.

Wenn man sich für Physik interessiert, dann kann man versuchen das zu verstehen und sollte daann zumindest akzeptable Noten erreichen können.

Nein, das kenne ich nicht. In den Fächern, die mich interessierten (dazu zählt auch Physik), war ich immer sehr gut.

Es wäre interessant zu wissen, warum du denn in Physik so schlechte Noten bekommst, obwohl es dich sehr interessiert. Also was genau deine Schwierigkeiten sind.