Ist man für viele Männer mit 18 schon zu alt?
10 Antworten
Mahlzeit, america2233!
Auch wenn manche Dinge vom Blickwinkel und dem Alter des Betrachters abhängen, so kann man Menschen bzgl. Alter in die Lebenszeitleiste (Geburt bis Tod) einordnen. Insofern kann man bestimmte Altersbereiche als jung oder alt definieren; dies eben unabhängig von irgendwelchen Meinungen, Blickwinkeln
oder Alter des Bewerters.
Für ein Baby, Kleinkind, Kind, Teenager (je nach Definition ist man mit 18 oder 19
sogar noch ein Teenager) kann Person xyz alt, älter oder jung, jünger sein.
Du sprichst ja von Männern und stellst diese Frage in der Kategorie "Erotik & Sex". Nun ist die Frage, ob denn eine männliche Person (18) noch ein Teenager ist oder doch schon als Mann und erwachsen gilt? Bedient man sich dem Recht, dann gelten Menschen ab 18 als "erwachsen" und bzgl. Recht wird zumeist zwischen 14-17 das Jugendrecht angewandt, da man innerhalb dieser Spanne von Jugendlichen ausgeht. Da diverse Dinge (Adoleszenz) aber niemals von der einen auf die andere Sekunde weltweit stattfinden, sondern variable fließende Übergänge erkennbar sind, kann man biologisch und denklogisch nicht alles scharf abgrenzen.
Insofern stellt sich -zumindest mir- die Frage, ob denn nun ein männlicher Mensch nur aufgrund einer Zahl (18) sofort als erwachsen, reif und männlich gilt oder ob die variable Adoleszenzzeit fließend und nicht scharf abgrenzend ist. Und, ist ein Teenager, der bis 18 oder 19 noch als "Teenager" gilt, doch schon ein "echter" Mann?
Hinsichtlich dieser ganzen gesellschaftlichen, rechtlichen und biologischen Faktoren, kann man wohl keine genaue Aussage treffen. Persönliche Dinge, Wünsche, Reife, Bildung, Ethnie, Kultur, Religion etc. spielen da auch noch eine wesentliche Rolle. Beziehung und/oder Erotik & Sex?
Bezugnehmend auf deine gewählte Kategorie "Erotik & Sex" finde ich,
dass doch 18 (Volljährigkeit) auch rechtlich perfekt passt. Eine Frau ist doch mit 18 frisch, jung und "noch" gebärfähig. Und, da Männer biologisch "immer" (per EEG messbar) auf "junge" Frauen stehen, spielt das Alter des Mannes ohnehin keine Rolle. Studien (Soziologie) haben längst belegt, dass sowohl 18 Jährige als auch 80 Jährige "junge" Frauen als biologisch attraktiv ansehen.
Warum sollte also eine junge Frau, die 18 und somit volljährig ist, zu alt sein?
Klar schwingt wohl der Hintergedanke zwecks Schwangerschaft mit. Schließt ein Weibchen erst das Abitur mit 18, 19 oder 20 ab, muss dann zwecks Studium warten oder legt ein populäres "Selbstfindungsjahr" und somit eine Pause ein, dann kann die biologische Uhr schon das Ticken anfangen. Das Studium dauert dann auch noch etliche Semester. Dann noch ein paar Jahre arbeiten, um sich etwas aufzubauen, Geld anzusparen, eigen- und selbstständig zu agieren, bodenständig zu sein etc. Dann wird es langsam "zeitlich" eng. Viele Gynokologen sagen (biologisch nachweisbar), dass Frauen zwecks Nachwuchs ab 30 diverse Risiken ausgesetzt sind. Eben nicht nur wegen der Mutter selbst, sondern auch zwecks Kind/Nachwuchs und Schwangerschaft. Manche Frauen kommen schon mit 35-40 in die Prämenopause.
Insofern muss man sich biologisch die Frage stellen, wann denn der "richtige" Zeitpunkt für Nachwuchs ist, damit alles karrieretechnisch, finanziell, selbstständig, partnerschaftlich und biologisch passt.
Und, obendrein muss man eine Frau erst einmal kennenlernen. Insofern dauert ja die ganze Dating- und Kennenlernphase auch noch. Gut, man kann dies während der Ausbildung, dem Studium oder der Arbeit auch umsetzen, sodass man diese Zeit weder davor noch danach hinzuaddieren müsste.
Übrigens ist das Alter -abgesehen von der biologischen Uhr- irrelevant.
Ich habe noch nie Menschen getroffen, die vorab alle Menschen nach dem Alter fragen. Dass die Masse vorurteilsbehaftet generell hier und da ablehnt, ohne die Person nebst relevanter Eigenschaften (Wesen, Chemie, Anstand etc.) zu kennen, ist auch nicht neu.
Als intelligenter Mensch wähle ich Menschen nach relevanten Fakten aus und nicht nach irgendeiner Zahl. Wenn es passt, wäre die Zahl eh egal. Wenn es nicht passt, dann bringt die perfekte Zahl, die seitens Masse immer falsch suggeriert wird, auch nichts.
18 ist jung und frisch, biologisch wohl "normal" und passend.
Ob denn dann Chemie, Wesen, Anstand und 10000000000 andere Faktoren passen, kann man rein durch eine Zahl nicht wissen. Insofern wäre das Alter eh egal.
Da ich viel mit Menschen zu tun habe, kenne ich unterschiedliche Menschen jeder einzelnen Altersklasse. Insofern kann man weltweit nicht alle Menschen innerhalb einer einzelnen Altersklasse in eine Schublade stecken.
Da hier vermehrt Fragen dieser Art gestellt werden, frage ich mich immer, seit wann Menschen andere Menschen nach dem Alter diskriminieren bzw. vorab verurteilen und in Schubladen stecken. Seit wann gibt es denn diesen Trend? Ich z.B. habe noch nie andere Menschen diskriminiert oder anhand irrelevanter und nichtssagender Dinge in Schubladen gesteckt. Eigentlich wissen das intelligente Menschen, sodass diverse Fragen denklogisch keinen Sinn ergeben.
Die meisten Männer werden wohl auch weibliche Menschen wählen, die "mindestens" 18 Jahre alt sind, da dann die Volljährigkeit gegeben ist und diverse Möglichkeiten, Freiheiten etc. umsetzbar sind.
Wenn du schon "alt" ansprichst, gehst du wohl davon aus, dass "viele" Männer jüngere weibliche Wesen haben wollen? Hinsichtlich der Kategorie "Erotik & Sex"?
Der Biologie/Natur ist die irrelevante Moral egal.
Ein weiblicher Mensch, der z.B. 17 ist und in einer Sekunde 18 wird, wird weder weniger noch mehr weiblich durch eine Änderung einer Zahl sein. Selbst wenn ein Mensch 16 ist und wie 22 ausschaut, ändert das nichts an der biologischen Tatsache und den Funktionen der Weiblichkeit. Nase, Hände, Mund, Ohren, Augen, Haare, Beine, Finger, Wesen, Verhalten und andere "weibliche" Organe werden durch eine Zahl nicht urplötzlich anders. Oder meinst du naiv, dass es ständig "Schnipp" macht und alle Menschen weltweit immer auf die Sekunde genau "anders" sind?
Wen manche Menschen mögen oder nicht, interessiert mich nicht und geht mich nichts an. Wenn man schon tolerierend Auswüchse innerhalb der LGBTQ+ Bewegung toleriert, dies salonfähig und gleichberechtigt ist, dann sollte man sich nicht moralapostelisch heuchlerisch über diverse Alterskonstellationen echauffieren.
Eine Frau, die 18 ist, ist wohl "erwachsen". Dass ein Mensch, der 18 ist, im Vergleich mit einer Person, die 90 ist, jung wirkt und ist, sollte klar sein.
Das kaum ein Mensch vorab alle Menschen nach dem Alter fragt und die meisten Menschen auch das Alter nicht einschätzen können, sind Fragen solcher Alt sinnfrei und nicht zielführend. Und, was ist, wenn eine Frau 30 ist und wie 18 ausschaut? Bei "Erotik & Sex" geht es denklogisch nur um diese Bereiche. Solange eine Frau diverse biologische Dinge erfüllt, wird diese biologisch anziehend sein.
Insofern wird eine "junge" Frau wohl nicht zu alt sein. Auch ein Mensch, der 15, 16 oder 17 ist, kann wie 18, 19, 20, 21, 22 ausschauen. Es können auch ältere Menschen jünger ausschauen. Und dann? Eine Zahl sagt einmal gar nichts aus.
So einmal als Antwort in der Gesamtschau. 18 ist doch jung und passend.
Und, was andere Leute meinen und wen andere Leute "mögen", interessiert mich nicht und geht mich nichts an. Wenn sich eine Teenagerin einen reichen Fußballer angelt oder eine Teenagerin mit dem Onkel durchbrennt, dann juckt mich das nicht. Was andere Menschen machen/mögen geht mir am Popo vorbei.
Nein eher zu jung.
Wenn alle männer hebephil wären - sicherlich.
Ist aber nicht der Fall ^^
Nein, warum? Es ist doch ein sehr schönes Alter 😉
Für Männer ziemlich sicher nicht, denke ich 😊
Lg