Ist man ein ,,Opfer" wenn man alleine (als Mädchen) shoppen geht?

14 Antworten

Weshalb sollte das schlecht sein?

Die Freunde haben nicht immer Zeit und es ist umständlich mit anderen Personen etwas einkaufen zu gehen, weil jeder eine bestimmte Richtung und Vorstellung habt. Dann verbringt ihr viel zu viel Zeit mit rumgehen, müsst aufeinander warten, und weiter und weiter...

Irgendwann hat man halt keine Zeit für die anderen, aber braucht unbedingt neue Sachen, deswegen ist es vollkommen normal! Sehr viele Leute gehen alleine etwas einkaufen. Man braucht halt nur ... den Mut, wenn man solche nicht besitzt. Oder die Lust.

Lass dir das nicht einreden: ich bin mal ganz gemein und sage, dass sie sich nicht trauen würden für sich Zeit zu verbringen und alleine rumzugehen ;) Denn es ist auch schön nur für sich shoppen zu gehen: du hast Zeit nachzudenken und die Sachen anzuprobieren.

Du kannst doch so shoppen gehen wie du möchtest. Das kann den anderen doch ganz egal sein. Ich sehe daran nichts schlimmes. Im Gegenteil! Ich geh sogar lieber alleine shoppen, weil das viel chilliger ist

Ich finde am alleine shoppen gehen überhaupt nichts komisch.

Oftmals finde ich es sogar richtig entspannt, da man in die Läden rein gehen kann, ohne das eventuell eine Freundin sagt "Oah, musst du schon wieder in Laden XY rein gehen?!" oder "Oah, muss das sein, ich mag den Laden doch nicht.".

Und auch generell kann man dann einfach von A nach B & von B wieder nach A laufen, ohne das sich jemand "aufregt". Sachen anprobieren, ohne das jemand vor der Umkleide wartet etc.

Also ein "Opfer" ist man keineswegs, nur weil man alleine shoppen geht.

Nö, finde ich nicht. Shoppen gehen kann in der Gruppe sehr viel Spaß machen, aber manchmal habe ich einfach lieber meine Ruhe dabei, vorallem wenn ich eine neue Hose brauche :)

Nein überhaubt nicht. Ich meine es gibt viele die alleine shoppen gehen und dass, ist auch ganz normal. Die meisten sehen den anderen nur als "einsam" und deswegen finden sie es wahrscheinlich komisch was aber überhaubt nicht stimmt. Das geht mir echt auf die Nerven dass, manche meinen dass, das jetzt schlimm wäre. Damit meine ich aber nicht dich ich meine die, die denken es wäre was schlechtes.