ist ein Mann ein Mann, auch wenn er nicht männlich ist?

und vorallem wieso?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Wenn du dich als Mann fühlst, bist du es. Was zählt den als "männlich" und woher kommt das? Es sind alte Sichtweisen die heute nicht mehr so streng betrachtet werden. Du bist, was Du bist. In erster Linie ein Mensch. Wenn du dich dann als "Mann" deklarieren willst, kannst du das tun unabhängig der gesellschaftlichen Sichtweise, welche Bestandteile diese Beschreibung hat.

Wieso? Weil nur du das für dich privat festlegen kannst, wie du möchtest. Wie andere dich schlussendlich lesen, kannst du nicht immer beeinflussen.

Hallo jjFAT,

was macht einen Mann einen Mann - an der Thematik haben sich auch schon Musiker bemüht. Es mag so manches gesellschaftliche Paradigma geben, das letztlich einer menschlichen Archaik jeglicher Aufklärung trotzend bis heute folgt.

In der heutigen Zeit reden wir viel über die Dimensionen der biologisch genetischen Geschleichter und der geschlechtlichen Identifikation. Da mag das biologisch genetische Geschlecht klassisch ein Mann, mit dem sich dann rollenmäßig solche Paradigmen verbinden "sollten", sein - und die Person sich dennoch anders identifizieren.

Betrachten wir die Paradigmen daher nicht als eine dritte solche Dimension, da sie lediglich arachaisch sind. Vielmehr steht die Identifikation im Vordergrund, wobei das biologisch genetische Geschlecht gegeben ist.

So sei ein Mann alleinig ein Mann, wenn die Person sich so identifiziert.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rein biologisch gesehen:

Mann= XX-Chromosome.

Als was sich jmd identifiziert ist ein anderes Thema. (Nicht als hate oder so gemeint)/

Simp4Makima  11.01.2023, 18:28

Jmd hat scheinbar dasselbe geschrieben

Also hier die einzig richtige Antwort:

Wenn du ein Mann bist aber nicht wie einer benimmst bist du ne Pussy xD