kann man sich in seine eigene Mutter verlieben?

16 Antworten

Aber das hat es in der Vergangenheit schon gegeben..Inzwischen ist Die Aufklärung so weit fortgeschritten ,das Sich die Menschen bremsen können.

Sich in die eigene Mutter zu verlieben ist doch keine Beleidigung, sondern ein Kompliment.

anderaamandela
Beitragsersteller

hast mcih falsch verstanden. du darfst nie die mutter eines männlichen wesens beleidigen, denn sie ist so etwas "heiliges" für ihn ;). das war meine aussage

Wenn man mit der Mutter aufgewachsen ist ist das unmöglich ;)

Sowas gibt es hin und wieder schon. Man nennt das in der Psychologie den Ödipuskomplex. Söhne verlieben sich in ihre Mütter, entwickeln Hassgefühle gegen den Vater. Sollte dieses Verhalten über die Pubertät hinausgehen, ist es als "krankhaft" zu oder zumindest als "abartig" zu bezeichnen, wobei es oft durch gestörte Mutter-Kind-Bindungen oder falsch verstandene "Liebe" dazu kommt.

Auf alle Fälle wird es sowohl gesellschaftlich als auch gesetzlich nicht geduldet. Manche solche Männer suchen sich dann eine Frau im Alter ihrer Mutter.