ist man ein loser wenn man replika schuhe kauft?

5 Antworten

Ein Loser ist man, wenn man so tun will als ob. Kauft man die nur, weil sie einem gefallen, geht das so. Allerdings wäre es besser konsequent zu sein, und den Markenhype ganz abzulehnen, wenn man ihn sich nicht leisten kann/will. Also Nonames von vernünftiger Qualität statt Fake! Und zu seinem Standpunkt stehen, nicht für Namen zahlen zu wollen. That's Winner.

memmolakschuh
Beitragsersteller

genau das war meine befürchtung dass menschen so denken wie du. Mir geht es darum dass der schuh gut aussieht .ein schuh im preisbereich 150€ +- gibt es keinen schuh der mir so richtig gefällt außer air force. Warum sollte ich den markenhype ablehnen? was ist denn so schlimm daran? ich will auch nicht so "tuen als ob" wenn mich jemand frägt bin ich da auch komplett offen und sage die sind fake. Was heißt hier zu seinem standpunkt stehen? und bei der qualität kann man bei den replikas auch nicht merkern die werden genau so produziert wie die originale also ist wirklich krass wie identisch die sind

ART71  06.09.2022, 08:52
@memmolakschuh

Es gibt wohl solche und solche Replika. Manche sind Schrott und schaden dem immage der Marke, mit manchen verdienen Firmen, die eigentlich in Lizenz produzieren, nebenbei "schwarz". Habe zumindest in Berichten zu Markenpiraterie von solchen Machenschaften gehört.

Kauf dir Schuhe, die nicht jeder Depp hat. Wer mit allem mitrennt, ist der Looser, da kein eigener Stil und Modebewusstsein. Ein 20 Cent Stück ist auch nichts Tolles, da es zu alltäglich ist. Genauso ist es bei den Schuhen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

memmolakschuh
Beitragsersteller

ok dann kauf ich die weil in reallife hab ich die noch nie gesehen

Loserhaft rüberkomme kann das bei dummen, oberflächlichen teenagern auf jeden Fall. Allerdings ist es meiner Meinung nach eher loserhaft, wenn man sich über teure markenprodukte definieren will.

memmolakschuh
Beitragsersteller

falls das letzte eine anspielung an mich ist, wie gesagt ich kauf mir die schuhe nicht weil sie von einer bestimmten marke oder so sind sondern einfach weil die gut aussehen

JoshuasFragende  07.09.2022, 16:54
@memmolakschuh

Keine Sorge. Hatte ich auch so verstanden. Wollte nur mal meinem Frust gegenüber diesem bescheuerten markenwahn Ausdruck verleihen.

Mach wie du meinst. Es ist auch Geldverschwendung da hast du absolut recht. Ich habe kein Problem mit fake oder imitierten Sachen.

Der looser ist immer der, welcher genau so sein muss, wie andere ihn gerne hätten.....

Also sei du selbst, und nicht "alle"

memmolakschuh
Beitragsersteller

hab halt nicht des größte selbstbewusstsein deswegen hab ich warscheinlich auch so ne frage gestellt aber danke dir

memmolakschuh
Beitragsersteller

du hast absolut recht