Ist man eigentlich wohnungslos, wenn man als Untermieter bei seinen Eltern wohnt und gemeldet ist?

Ist nämlich nicht die eigene Wohnung. Und könnte man sich da an das Amt wenden und Hilfe beanspruchen?

5 Antworten

Worin besteht deiner Meinung nach der Unterschied, ob man eine Wohnung von den Eltern oder einer anderen Person gemietet hat?

Inwiefern sollte man wohnungslos sein, wenn man an eine Wohnung hat, in der man wohnen darfP

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du Hilfe beantragen, wenn du sie brauchst. Auch mit Wohnung und Job.

Nein du lebst doch nicht auf der Straße sondern hast eine Unterkunft.

Wie kommst Du denn darauf ?

Du hast doch eine Wohnung/Unterkunft, wieso solltest Du wohnungslos sein ?

Nein, natürlich nicht. Wie kannst du wohnungslos sein, wenn du doch dort gemeldet bist?