ist es möglich das man bei seinen eltern gemeldet ist, aber woanders wohnt?
hallo leute, folgende Situation:
mein Kumpel wohnt in Hannover und seine Freundin in Frankfurt am Main. Er hat eine eigene Wohnung und macht gerade seine Ausbildung. Sie ist 18 Jahre, wohnt noch bei Ihren Eltern und hat gerade Ihren Schulabschluss fertig gemacht. Ist es möglich das sie bei ihren Eltern gemeldet bleibt, aber in Wirklichkeit bei Ihrem Freund ist und da für ein halbes Jahr jobbt?
Ich glaube so in etwa haben die beiden mir das geschildert.
Grüße und danke im voraus...
7 Antworten
Er würde dort illegal wohnen. Wenn er bei ihr einzieht, sind sie verpflichtet, dem Vermieter das zu erzählen und der ist dann verpflichtet ,dich als neuen Einwohner der Stadt dem Amt zu melden. aber wo kein richter, da kein henker.
Ja das ist möglich. Du musst dort gemeldet sein wo du überwiegend bist. Wenn du also nur an 10 Tagen bei dir zuhause bist an 20 Tagen bei deinen Eltern musst du bei deinen Eltern gemeldet sein. Deine Wohnung ist dann dein zweitwohnsitz, der muss angemeldet werden.
Irgendwas war da mit zweitwohnsitz steuer ... http://www.zweitwohnsitzsteuer.de/
klar, geht das-hauptsache sie hat eine postadresse,wo wichtige dokumente hingehen
Klar. Meine Tochter ist auch bei mir gemeldet und hält sich die meiste Zeit bei ihrem Freund auf....;-)
Der Vermieter meldet gar nichts, man meldet sich selber um.