ist man bei 2g Crystal Meth Tod?

7 Antworten

Wenn eine Person, die noch nie Methamphetamin konsumiert hat, 2g auf einmal konsumiert - z.B. schluckt - UND das Meth relativ rein ist, dürfte die Person ziemlich sicher sterben.

Je länger du Meth konsumierst (Monate, Jahre) desto höher ist der Gewöhungsgrad deines Körpers. Heißt der Körper gewöhnt sich an gewisse Mengen und "verträgt" immer mehr. Jemand der seit 20 Jahren süchtig ist, verbraucht sicher mehrere Gramm am Tag.

Diese Gewöhnung tritt bei fast allen Drogen auf. Siehe Alkohol. Als Jugendlicher verträgst du weitaus weniger Alkohol, als ein Alkoholiker. Ein Alkoholiker hält auch Promille-Schwellen aus, die ein normaler Mensch nicht erreicht ohne dabei zu sterben. Ein Säufer kann durchaus 4 Promille und mehr auf der Uhr haben. Ein "Normalo" ist zwischen 2 und 3 Promille schon dermaßen vergiftet, dass er sich übergibt und bereit für die Notaufnahme ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Fachrichtung Suchttherapie (Master).

Else20  15.11.2018, 04:56

meth hat immer ne reinheit von 90-98%

Welux  15.11.2018, 12:14
@Else20

Nein, das stimmt nicht. Quelle? Ich arbeite in einer psychatrischen Einrichtung als Suchttherapeut.

Else20  15.11.2018, 12:17
@Welux

aha, na dann bist du ja der experte

Welux  15.11.2018, 12:43
@Else20

Nach 9 Jahren Studium und 6 Jahren Berufserfahrung bin ich zumindest nicht Ahnungslos. Mir ist bewusst das die Kristalline Form von Meth als Kristall relativ rein ist. Allerdings wird, sofern der Konsument keinen brauchbaren Kontakt hat, vom Großteil der Dealer die Kristalle soweit zerkleinert, dass es zwar noch grob ist sodass der Kunde sieht es ist Crystal, aber es etliche Möglichkeiten gibt diese kleinkörnigen Kristalle zu verschneiden und zu strecken. Die Reinheit von bereits "vorbereitetem" Crystal variiert (ich spreche da jetzt nur für Frankfurt am Main) zwischen 10% und 80%. Es kommt so gut wie nie vor, dass tatsächlich mal Material bei einem Konsumenten gefunden wird, das über die 80% steigt. Der Großteil liegt zwischen 35% und 60%.

das kommt auf den reinheitsgrad des meths an und auch wie häufig man eine bestimmte menge konsumiert. als neuling würde man draufgehen.

Am besten nimmst Du das garnicht.

Das ist der sicherste Weg.