Ist Magnetfischen in Deutschland bzw im Saarland Legal?

2 Antworten

Informier dich bei der saarländischen Denkmalschutzbehörde bzw. bei der Unteren Denkmalschutzbehörde deines Landkreises. Falls die ein OK geben, schreib der Unteren Wasserbehörde deines Landkreises. Die können dir helfen, den Eigentümer zu ermitteln, sodass du von dem ggf. die Erlaubnis einholen kannst.

Meist brauchst du aber eine Genehmigung zum Magnetfischen. Wenn du nur Schrott fangen willst, ist das was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und selbst wenn du eine Erlaubnis bekommen solltest, dann unbedingt beim Fischereirechtsinhaber ganz nett anfragen und den Angelverein informieren.
Kann mir gar nicht vorstellen, was hier alles passieren würde, wenn jemand in der Laichzeit der Fische an unserem Wasser einen Magneten mit Schrott dran quer durch den Grund und die entsprechenden Wasserpflanzen zerrt.

Woher ich das weiß:Hobby