Ist Light von Death Note gut oder böse?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Er ist weder gut noch böse 68%
Ich finde er ist gut 21%
Ich finde er ist böse 11%

8 Antworten

Ich liebe ihn einfach überalles und gerade wegen seiner Charakterveränderung vom braven Schüler zum Serienmörder zeigt, dass nicht jeder eine traurige Vergangenheit braucht, um ein Psycho zu werden. Light hatte ein tolles Leben und er ist trotzdem so geworfen, weil er die Welt eigentlich so gesehen hat, wie sie ist. Verkommen und ruiniert der Menschen.

nopnop252
Beitragsersteller

same

Er ist weder gut noch böse

Der ganze Anime zeigt doch, es gut und böse nicht gibt...

Ich finde er ist böse

Meiner Meinung nach ist Menschen zu töten böse, ganz besonders, wenn es auf so eine Weise funktioniert. Es gibt ja einen guten Grund, wieso das Justizsystem schon seit Jahrhunderten existiert.

Das neben der Tatsache, dass viele Gefängnisinsassen unschuldig sind und sehr viele eine zweite Chance verdient und sinnvoll genutzt hätten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

B2002AcLb  10.10.2021, 23:14

Aber er hat verbrecher getötet die es verdient haben das ist doch was gutes?

simigirl5  13.10.2021, 17:45
@B2002AcLb

Diese Menschen haben es nicht verdient, denn ein neutrales Gericht hat diese nicht zum Tode verurteilt.

B2002AcLb  13.10.2021, 18:13
@simigirl5

Hast du den anime richtig gesehn? Es gab auch welche die zu tide verurteilt wurden manchne von ihnen hat er mit death note sogar manipuliert

simigirl5  16.10.2021, 17:47
@B2002AcLb

Später im Anime hat er einfach jeden Namen ins Death Note geschrieben, den er von Amerika zugeschickt bekommen hat.

B2002AcLb  16.10.2021, 18:12
@simigirl5

Nein er hat nie jemand ohne grund getötet für jeden hatte er ein grund

Antwort D

er ist beides.

Anfangs hat er sich ja dafür eingesetzt, das Böse auszulöschen, später glaube ich ging es im einfach nur noch darum Macht zu haben und wie er selber sagte, der Gott einer neuen Welt werden. Mann sah in der letzten FOlge auch wie er durchgedreht ist, er war Krank

Echt Geile Charakterentwicklung

nopnop252
Beitragsersteller

am Anfang war er voll der Streber, am Ende ein kranker Psycho

SesamSoos  09.02.2021, 21:18
@nopnop252

ja, aber ich finde seine lache am ende sehr geil, gibt Gänsehaut

nopnop252
Beitragsersteller
@SesamSoos

ja, ich finde ryuk eigentlich am sympathischsten

SesamSoos  09.02.2021, 21:20
@nopnop252

tatsächlich dachte ich er würde sich für light opfern, aber er hat ihn sogar eigenhändig getötet xD

Anonymus2275  09.02.2021, 21:40
@SesamSoos

Er hat das Death Note ja nur Aus Langeweile fallen gelassen. War wie ein Spiel für ryuk.

Er ist weder gut noch böse

Ich finde seine idee das er nur herbrecher tötet sehr gut aber leider übernahm es seine psyche und er wurde zum psychopath ich finde verbrecher töten gut aber das er unschuldige/normalos tötet nicht so toll simpe trotzdem für ihn weil er intressant ist und es spanned ist zuzuhören wie genau und detailiert er alles plant