Death Note , Wurde Light zu einem Shinigami?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Theorie, die wahrscheinlich auch stimmt, aber bestätigt wurde von den Produzenten nichts.

Das kann jeder für sich entscheiden. Für mich ist er zu einem Shinigami geworden, da der Shinigami Ähnlichkeiten mit Light hat z.B hat er Ryuk einen Apfel gegeben und Ryuk sprach ihn am Ende ja mit Light an. :-)

Nein, Light wird kein Shinigami. Er ist tot und dieses Ende gibt es nur im Anime. Im Manga steht nach seinem Tod, dass er ins "Nichts" kommt und tot bleibt. Und in der Enzyklopädie wird von dem Autor bestätigt, dass Light tot ist und nicht mehr wiederkommt. Dieses Ende ist nur im Anime dazu erfunden.

Light schließt gegen Ende der ersten Staffel den Pakt der shinigami Augen mit ryuk ab. (er zahlt die Hälfte seiner Lebensdauer und sieht durch Anblick eines Gesichts name und Lebensdauer der Person).

Diesen Blick nutze er kurz vor seinem tot um den Namen von near heraus zu finden.

Aber nein, er ist kein shinigami.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pandapluesch  30.10.2020, 01:29

Light hat nie den Pakt mit dem Augenlicht abgeschlossen, weder mit Ryuk noch mit Rem oder irgendeinem anderen Shinigami. Er hatte ja Misa. Und am Schluss ist es Mikami der den Namen von Near durch das Augenlicht sieht. Light weiß den Namen von Near am Schluss nur, weil der Name dann im falschen Death Note steht und er ihn liest und nutzen will als sein Plan schiefgeht.

Zumindest ist es im Manga so und der Anime ist ja eigentlich mehr oder weniger gleich