Findet ihr gut was Light Yagami tut?
Hi,
findet ihr es eigentlich moralisch richtig, was er macht? Mit dem Death Note? Dass er die bösen Menschen tötet, oder ist er dann automatisch nicht auch böse?
Was meint ihr? Und würdet ihr dasselbe tun?
32 Stimmen
12 Antworten
Ist auf jeden Fall nachvollziehbar und bei gewissen Menschen würde ich nicht anders handeln. Light hat aber irgendwann komplett übertrieben…
Sry, aber er hat es irgendwann übertrieben. Wenn man von den ersten Folgen ausgeht, ist es verständlich, aber irgendwann ist er nur noch ein Psycho gewesen.
Zu Anfang fand ich es verständlich wie er gehandelt hat. Dann aber hat er zu oft wegen Nichtigkeiten andere getötet und auch Unschuldigen das Leben genommen.
Er war einfach nur noch besessen von seinem Bild einer Perfekten Welt. Bei der Umsetzung hat dann zu sehr übertrieben.
Richtig oder nicht ist sehr schwer zu sagen einerseits finde ich gerecht, da eine Freiheizberaubung bei Massenmördern und Vergewaltigern schon recht schwach ist, andererseits muss man hart durchgreifen um etwas zu bewirken und das bedeutet eben auch Diebe oder Dealer umzubringen und das ist eine viel zu hohe Strafe.
Geschweige davon, dass ich ein Battle gegen einen L nie im Leben gewinnen würde, würde ich etwas anderes mit dem Death Note machen.
Wer den Anime gesehen hat weiß, dass Light eben nicht nur böse Menschen tötet. Das ist der Beginn und schließlich nur noch die Rechtfertigung seines Größenwahns ein Gott zu sein, der über gut und böse entscheidet. Und letztlich sind nach seinem Maßstab die böse, die ihm im Weg stehen.
Btw ist es auch schon eine vollkommen realitätsferne Ansicht davon auszugehen, dass sämtliche Straftäter automatisch schlechte Menschen sind. Mal ganz davon abgesehen, dass Light in nicht einem einzigen Augenblick darüber nachdenkt, dass er auch Menschen umbringt, die zu Unrecht verurteilt wurden.
Ja ich fands auch Asotzial das er seine Schwester töten wollte und seine Freundin getötet hat