Ist Liebeskummer mit 11 Jahren normal?

22 Antworten

ja es ist normal liebeskummer zu haben, das gehört nun mal zu der liebe dazu. aber auf dauer ist es echt nicht mehr schön, auch wenn es weh tut und die eine person einfach nicht mehr aus dem kopf bekommt. mach dir da echt keine sorgen, denn es ist überhaupt kein problem, wenn man mit 11 Jahren liebeskummer hat, aber mit der zeit geht alles vorbei. lass den kopf nicht hängen,das wird schon wieder und danach wirst du dich auch besser fühlen.

EvaLiebtIhn
Beitragsersteller

danke :D

**

Ich bin gerad auch 11 und mich hats erwischt er ist echt was besonderes für mich, ich habe es ihm auch gesagt er fande es süß von mir aber wir sind zu jung und wollen nichts mehr das reicht uns schon dicke freunde zu werden .Auch wenn wir noch nix von liebe verstehen solltest du es ihm sagen jeder hat die warheit verdient und ich glaube jeder wird es gut verstehen ausser er ist ein voll honk. Und ja es ist normal mit 11 liebeskummer zu haben das kann jeder mal bekommen.Was dir noch helfen kann: Geh mal mit deiner mutter shoppen oder ins kino oder so und lass dich abhängen das hat mir auch geholfen oder schreibe in ein tagebuch heule dich aus.Ich habe ein lied gehört und musste furchtbar heulen wegen den schmerzen das kann man erhlich nicht ertragen.**

Irgendwann fängt es bei jedem an. Liebeskummer gehört zum Leben. Das wirst du immer wieder erleben. Nimm es dir nich zu sehr zu Herzen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es weh tut aber anschließend fängt es wieder an schön zu werden und eine neue Liebe wartet auf dich.

EvaLiebtIhn
Beitragsersteller

jap meine beste freundin sagt auch immer die erste große liebe kommt so mit 18-30

Ja allerdings.. mit 11 Jahren sind Mädchen schon in der Pubertät und ihre Hormonen spielen verrückt dass ist ganz normal...

EvaLiebtIhn
Beitragsersteller

Dankeee endlich eine die zu mir steht.

Mit 11 ist das wirklich kritisch, ABER das heißt nicht das du diesen Jungen wirklich mögen kannst. Das tust du scheinbar. Ich selber bin erst 13 und weiß, dass man im Alter von 11-13 sicher noch nicht bereit für eine richtige Beziehung ist. Du musst nicht traurig sein, das geht vorrüber. Denn du bist verknallt. Liebe ist etwas anderes. Wie alt ist er denn? Lg Sophie

EvaLiebtIhn
Beitragsersteller

hehe xDD er is 12