Ist Liebeskummer bzw.. jemanden lieben zu wollen Stress?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja ist es. Wirkt sich unterschiedlich aus. Es gibt Leute die werden lethargisch, Essen nichts mehr, kommen kaum noch aus dem Bett...

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Das ist exakt die Beschreibung von mir - leider

Aatee  31.05.2024, 21:09
@Ichbinneswieder

Des ist echt nicht gesund...hast du schon mal mit jemandem darüber gesprochen?

Ichbinneswieder
Beitragsersteller
@Aatee

nicht so wirklich, die aus meiner Klasse wussten, dass ich unglücklich verliebt hatte. Einer hat mit mir auch mal darüber geredet, aber das war halt nicht tiefgründig und auch nicht, dass ich deswegen fast jeden Tag seit Monaten weine (also mich in den Schlaf) und meist nicht vor 2 schlafen kann.

Ich bin seit einem halben Jahr nicht mehr verliebt, aber dieses Gefühl geht nicht weg und wird immer stärker. Ich dachte, dass es nicht schlimmer werden würde, aber es wurde noch 10 Mal schlimmer

Ich bin in der 12. Klasse, hab gerade Ferien, schlafe immer bis um 12 13 14 Uhr und bin den ganzen Tag schlapp, hab keine Kraft mehr für irgendwas, keine Motivation mehr für irgendwas…

will einfach jemanden haben den ich im Arm halten kann und küssen kann.

Aatee  31.05.2024, 21:21
@Ichbinneswieder

Das tut mir wirklich leid...ehrlich.

Hast du einen guten Hausarzt? Wenn ja schnack einfach mal Montag mit ihm darüber. Schütte dein Herz aus. Das ist es was mir jetzt gerade einfällt..

Ichbinneswieder
Beitragsersteller
@Aatee

nein, hab ich leider nicht, ich habe niemanden :(

Ichbinneswieder
Beitragsersteller
@Aatee

Ja ich hab schon Eltern, mit denen kann ich darüber aber absolut nicht reden

Aatee  31.05.2024, 21:25
@Ichbinneswieder

Naja. Solltest du vielleicht mal versuchen. Mit mir schreibst du zwar, aber wenn du deiner Mutter genau dass erzählst was du mir geschrieben hast bis jetzt? Bin mir fast sicher dass dir dass helfen würde

Ichbinneswieder
Beitragsersteller
@Aatee

Ja, nein ich kann das nicht, das Verhältnis zu meiner Mutter ist nicht so gut, ich kann das einfach nicht

Aatee  31.05.2024, 21:29
@Ichbinneswieder

Okay...wisse aber dass es mir in der 12 Klasse ähnlich ging. Bin jetzt 25. Du wirst schon den passenden Deckel zu deinem Topf finden. Versuche nur aus diesem Loch rauszukommen. Gehe in die Stadt, ins Schwimmbad, mische dich unter andere Leute.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller
@Aatee

Hab ich die letzte Woche gemacht, war trotz den Umständen extra jeden zweiten Tag in der Stadt, hab keine gefunden, die mir zugesagt hat…. Ich hab jetzt auch die allerletzte Kraft verloren…… und wenn ich nächste Woche wieder jeden Tag das Mädchen sehen muss für das ich solo starke Gefühle hatte, dann wird mir jetzt schon ganz schlecht.

Aatee  31.05.2024, 21:37
@Ichbinneswieder

Ach komm. Ich hab mein Mädchen erst mit 23 gefunden. War davor immer Single. Brauch eben Zeit.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller
@Ichbinneswieder

Ich schreibe nächste Woche 3 Arbeiten und dann noch in 1 Monat mündliches Abi, hab noch nichts gelernt, ich hab einfach keine Kraft mehr und weiß jetzt auch gar nicht mehr was ich tun soll

Ichbinneswieder
Beitragsersteller
@Aatee

Ich wäre ja auch lieber warten, was soll ich bloß tun, um diesem Zustand zu entkommen?

Ichbinneswieder
Beitragsersteller
@Ichbinneswieder

Glaub mir, allein dieses Gespräch war tiefgründiger als alle mit meinen Eltern zusammen

Aatee  31.05.2024, 21:41
@Ichbinneswieder

Stehe einfach auf. Mach dir was leckeres zu essen und dann gehe raus in die Natur und laufe. Solange bis du nicht mehr kannst.

Oder du meldest dich im Gym an...

Ichbinneswieder
Beitragsersteller
@Aatee

Ich bin im Gym angemeldet, hab aber auch dafür kaum noch Kraft

Aatee  31.05.2024, 21:44
@Ichbinneswieder

Tritt dir selber in den Arsch und gehe einfach hin. Wer weiß, vielleicht lernst du dort ja jemanden kennen 😉

Ichbinneswieder
Beitragsersteller
@Aatee

Ja, nein aber da sieht man kaum mal ein Mädchen, und wenn, dann sind die eh viel zu alt

Aatee  31.05.2024, 21:46
@Ichbinneswieder

Nana..das wirst du wohl nicht rausfinden wenn du nicht hingehst, oder?

Ja, das kann sich sehr stressig auswirken. Es kann unglaublich schlauchen immer voller Sehnsucht zu sein und Liebeskummer zu haben.

Es gibt Menschen, die nehmen davon stark ab, weil sie gar nicht mehr in der Lage sind etwas zu essen.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Puh du sagst es wie es mir geht, hab gar keine Kraft mehr zu irgendwas

Divanikima  31.05.2024, 21:01
@Ichbinneswieder

Ojeh. Ja, das kenne ich auch. Es ist eine schwere Krise. Als ob man richtig gemütskrank ist. Ich hoffe es geht bald vorbei und du kommst wieder mehr ins Gleichgewicht.

naja kenne keinen stress. aber stress fuehlt sich etwas anders an. liebeskummer ist ein eigenes gefuehl