Ist Liebe schön oder schmerzhaft?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Schön ❤️‍🩹 63%
Schmerzhaft 💔 38%

5 Antworten

Schön ❤️‍🩹

Eigentlich ist sie das Schönste, was es gibt. Wenn das beide immer gleich empfinden, ist sie auch schön. Man kann es auch als unendlich schön empfinden. Doch so einfach ist das oft nicht.

Oft findet dann aber ein Teil davon auch noch etwas anderes schön, oder etwas, was mit diesem Partner mal war, nicht mehr so gut. Dann wird sie schmerzhaft, wenn man noch an etwas haftet, was nicht mehr da ist. Oder wenn man jemand nicht kriegen kann, der oder die vergeben ist. Liebe ist eben oft auch kompliziert, und dann eben schmerzhaft.

Aber im Grunde ist sie schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Gegenseitige Liebe ist definitiv schön. Ich kann mir kaum was Schöneres vorstellen ❤

Einseitige Liebe ist jedoch schmerzhaft, also wenn nur eine Person von beiden liebt 💔

LG!

Schön ❤️‍🩹

Hey

Sie kann beides sein.

Süss in den schönen Momenten, schmerzhaft in schwierigen Situationen.

liebe Grüsse

Anna

Schmerzhaft 💔

Beides aber ich würde sagen mehr schmerzhaft als schön💔