Ist Liebe nach 40 noch möglich?

14 Antworten

Meinen Ehemann habe ich mit 43 Jahren kennen gelernt, bei einem Freizeit und Single Stammtisch.

Ich verliere den Glauben daran, jemanden zu treffen

Das ist schlecht, denn dann hast Du eine resignierende und traurige Ausstrahlung.

Mach doch mal einen Tanzkurs. Da habe ich mich schon zweimal verliebt und Beziehungen hielten 5,5 und 4 Jahre.

Disco Fox macht auch Männern Spaß, erkundige dich doch mal bei Dir in der Stadt und Gegend, was angeboten ist. Du lernst viele nette Menschen kennen und tanzen macht Spaß.

Schliesse Dich einem Wanderclub an, gehe Schlittlaufen, unternehme etwas mit einer Fahrradgruppe, schau mal nach Single und Freizeitstammtischen, dort wird immer was unternommen. Früstücken, Tanzen, Wandern, Kono, Kartenspielen, das ist so abwechslungsreich.

Allerdings musst Du Dich schon engagieren, denn nach Hause kommt ja leider niemand.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Billy312  14.04.2025, 20:14

Als frau mit 40 is definitiv schwer. Da kommts auch auf dein Erscheinen an. Wohingegen ein Mann in seinen 40igern oft on top is und somit auch noch viel jüngere Frauen kennenlernen kann

Hallo Anja14182,

natürlich ist es mit jedem Alter möglich, die Liebe zu "finden". Es gibt doch keine Altersgrenze dafür.

Das Du die Liebe nicht übers Internet findest- dass sehe ich auch so.

Mach Dein Glück nicht an dem fest, dass Du noch nicht den richtigen Partner gefunden hast bzw. derzeit niemanden kennenlernst. Das Du Dich danach sehnst, ist aber sehr gut zu verstehen.

Geh weiterhin "raus", unternimm etwas, aber such nicht nach jemanden. Es ergibt sich, plötzlich steht ein Mann vor Dir und Ihr seid Euch sympathisch, lernt Euch kennen über Freunde o.ä..

Menschen, die nach einem Partner suchen "fallen" auf und das nicht unbedingt positiv-ist nicht böse gemeint- denn sie schauen sich um.

Wenn Du trotzdem Freude hast an Deinen Unternehmungen, diese geniest, strahlst Du auch viel mehr positives aus, was auch auffällt.

Auch über Vereine, Ausflüge usw. kannst Du neue Menschen kennenlernen, in denen vielleicht auch "etwas" für´s Herz dabei ist.

Für die Liebe ist man niemals zu alt, ganz bestimmt nicht und 40 Jahre , ist doch kein Alter.

Über Deine genannte Seite habe ich niemanden kennengelernt bzw. "verkehre" dort nicht und "Treffen" über bestimmte Internetseiten solltest Du Dir auch ersparen.

Auch wenn es nicht so einfach ist jemanden kennenzulernen, wirst Du das wieder.

Ich wünsch Dir einen wunderbaren Menschen fürs Herz.

Liebe Grüße!

Absolut! Liebe kennt kein Alter. Es gibt viele Menschen, die in ihren 40ern und darüber hinaus die Liebe ihres Lebens finden. Mit zunehmendem Alter haben wir oft eine klarere Vorstellung davon, was wir in einer Beziehung suchen und schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich habe früh geheiratet sie 16 ich 21. Heute bin ich 30 und ich kann mir keine andere Frau an meiner Seite ausser ihr vorstellen. Aber ich denke auch eine 40+ jährige Frau kann Liebe finden.

Edit: wir lernten uns beim Eislaufen kennen, da habe ich sie einfach angesprochen.

Lg

aber ich glaube nicht an die Liebe, die man im Internet findet

Und da liegst Du richtig. In aller Regel findet man das in seinem Umfeld, Arbeitsplatz, Freundeskreis, etc. Geh weiter weg, das ist schon ganz richtig. Erzwingen kannst Du es nicht, aber wenn man Dich nicht sieht, kann man sich auch schlecht in Dich verlieben. Geduld.

Ich (m) hab erst mit 48 meine Liebe gefunden, die 32-jährige Tochter einer Bekannten, hätte ich auch nie mit gerechnet. Im Grunde passiert so etwas immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet.