Ist Liebe etwas greifbares?

5 Antworten

Liebe ist ein Gefühl. Manchmal wähnt man sich in dem Glauben es wäre greifbar, kontrollierbar doch: Liebe ist wie ein Schmetterling - hältst du ihn zu fest zerdrückst du ihn, hältst du ihn zu locker fliegt er fort.

Man muss im Grunde genommen die perfekt Mischung finden und dem anderen auch Freiraum lassen. Liebe ist etwas unsichtbares, magisches, etwas das Zeit und Trennung über dauert und eine der gefährlichsten Mächte der Welt ist.

 - (Liebe, Sex, Freundschaft)

thinkoffname
Beitragsersteller

Super Antwort!

Der Teil gefällt mir am besten: Liebe ist wie ein Schmetterling - hältst du ihn zu fest zerdrückst du ihn, hältst du ihn zu locker fliegt er fort.

Greifbar? nein wie soll das gehen, Liebe ist was schönes aber es sind Gefühle und diese kann man nicht greifen

Gefühle sind nicht greifbar !

Du kannst sie nicht festhalten - aber pflegsam behandeln .....

Liebe kannst du nur Fühlen also muss es ein Gefühl sein und keine Einbildung.

Liebe ist nicht greifbar, man muss sie fühlen.