Ist Levomenthol halal?

1 Antwort

Menthol ist ein Monoterpen mit minzig-frischem Geruch, das natürlicherweise im ätherischen Öl von Pflanzen der Gattung Mentha vorkommt, also beispielsweise in Pfefferminzblättern. Es hat kühlende, juckreiz- und schmerzlindernde Wirkungen

Synonym: Levomentholum PhEur, Mentholum racemicum PhEur, Menthol INCI, L-Menthol, Levomenthol

Menthol ist in zahlreichen Darreichungsformen im Handel, zum Beispiel in Gelen, Salben, Lutschtabletten und Lotionen (Auswahl). Afak ist es also erlaubt