Ist Lava Nass?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 11%
Kommt drauf an 11%

5 Antworten

Kommt drauf an

Hallo sweetcandy2005,

kommt auf deine Definition von Nass an. Meiner Meinung nach, wenn man es auf den Agregatzustand bezieht wohl teilweise schon da sie flüssiges Gestein und Metal ist, wenn auch oft eher zäh oder teils erhärtet.

Ansonsten im bezug auf Wasser eher nein, sie hat zwar auch Wasseranteile, wenn ich mich nicht irre, welche wohl ausgasen, aber nass wohl eher nicht.

MfG PlueschTiger

Nein

Nässe würde die Anwesenheit von Wasser bedeuten oder einer vergleichbaren Flüssigkeit.

Bei den in und um Lava vorherrschenden Temperaturen, dürfte das auszuschließen sein.

Ja

Lava ist flüssig, also würde ich sagen, dass man nass wird, wenn man darunter duscht.

sweetcandy2005
Beitragsersteller

Ja denke ich auch

Nein

Was so heiß ist, kann nicht nass sein.

Nein

Nur erkaltetete Lava kann nass werden.