warum ist darth vader in lava gestorben?

6 Antworten

Als Darth Vader war er nie in der Nähe von Lava und selbst als Anakin Skywalker ist er nicht in Lava gestorben, sondern wurde "nur" sehr schwer verletzt. Der Anzug, den er als Darth Vader trägt ist quasi sein Lebenserhaltungssystem nach der schwerwiegenden Beeinträchtigung seiner Gesundheit durch die Lava.

Darth Vader starb nicht einmal an den Blitzen des Imperators in Episode 6, sondern erst an den Folgen dieser Blitze, weil sein Anzug offenbar versagt hat. Dass Luke ihm die Maske abnahm, war daher schon nicht mehr relevant.

Ist er nicht. Sieh dir Episode 3 noch mal an.

Ist er doch nicht - nur angekokelt. Dann hat ihn sein neuer Lehrmeister da raus geholt und ihn in sein schwarzes Kostüm gesteckt.