Minecraft Lava Schaden herhöhen?

4 Antworten

Von Experte Brockdish bestätigt

Sieht nicht so aus, als kann man das ändern. Eventuell mit einem Plugin.

Aber hier ein paar Infos für dich, an die du dich eventuell anpassen kannst:

Ein Spieler (20 (10 Herzen)  Gesundheit und vollständige Hungeranzeige) mit vollständiger, unverzauberter Rüstung übersteht in Lava folgende Zeiten, ehe er stirbt:

Leder 3.5 Sekunden

Gold 5.0 Sekunden

Ketten 5.5 Sekunden

Eisen 6.5 Sekunden

Diamant 14.0 Sekunden

Daraus folgt:

  • Spieler und viele Kreaturen (ausgenommen solche, die gegen Feuerschaden immun sind) verlieren jede halbe Sekunde 4 (2 Herzen) Gesundheit. Selbst im Schwierigkeitsgrad Friedlich kann der Spieler durch Lava sterben, da die Lebenspunkte sich nicht schnell genug regenerieren.

Quelle: Minecraft-Wiki

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 12 Jahren Minecraft.

Man kann mit Commandblocks testen, ob ein Spieler in einem Lavablock drin steht, aber man kann dem Spieler den Schaden nicht erhöhen

Würde nur mit Plugins gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Hallo,

du könntest es eventuell simulieren indem du prüfst ob sich jemand in Lava befindet und dem Spieler dann einen schadenden Effekt gibst (ungetestet):

  • /execute @p if block ~ ~ ~ minecraft:lava run effect give @s wither 1 1 true

Du kannst das nur mit einem Command machen. Also wenn jemand den Block berührt bekommt dieser zum Beispeil wie schon gesagt Wither oder wenn du es ganz heftig machen willst dann nimm insta damage um sofort zu sterben.