Ist Kukident Haftpulver extra stark dasselbe wie cmc (carboxymethylcellulose) und genauso gut für Fondant oder Blütenpaste geeignet?

4 Antworten

Ja, da ist nur der Inhaltsstoff CMC enthalten, bei allen anderen musst du aufpassen dort sind auch andere Stoffe enthalten die man nicht essen sollte. Du kannst auch direkt CMC bestellen in den Backshops oder in der Apotheke.

Geschmackloses Kukident Haftpulver funktioniert total gut als Kleber für Fondant. Hab das jetzt grade am Wochenende ausprobiert. - Fondant klebt bombe an der Ganasch.

(Weiss allerdings nicht wie das funktioniert wenn man ohne Ganasch arbeitet.)

Ja...denn man kann das CMC in Back-Shops bestellen, oder man nimmt Kukiden- Haft-Pulver (super extra stark z.B.)

Kukident  enthält den Bestandteil CMC (Carboxymethylcellulose)  dass in der EU als Lebensmittelzusatzstoff unter der Nummer E 466 zugelassen ist.

LG Pummelweib :-)

du kannst auch tapetenkleister nehmen.

für fondant nimmt man gewöhnlich zucker.