Ist künstliche Intelligenz für euch ebenfalls der beste Alltagsratgeber geworden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

10 Antworten

Nein

Hallo Kersl21!

Nein, da alles noch in den Kinderschuhen steckt und nicht perfekt ist,
warte ich eher ab. Wenn es einmal perfekt ist oder AGI-Züge hat, dann lasse ich mich gerne überzeugen. Wobei es heute schon genial und ziemlich gut ist. Es kommt eben auf den Bereich und die KI an.

KI im Darknet sind wesentlich besser, da diese nicht bevormunden und nicht eingeschränkt sind. Klar kann man Prompthacking betreiben und auch hier und da tricksen, aber das dauert eben. Ich sehe daher die KI als Ergänzung an. Gut, in Photoshop und extern benutze ich AdobeFirefly. Das ist schon wirklich geil.
Und beim "iPhone 15" warte ich noch auf das Update auf iOS18, dann geht die Post ab. Bei Microsoft bin ich nach wie vor kritisch, aber man kann Recall "patchen" bzw. umprogrammieren und Windows anpassen. Da gibt es genügend fähige Leute, die das können. Vielleicht kann das sogar eine KI (Darknet)?

Ich bin einmal bzgl. Prognosen für das Jahr 2025, 2026 und 2027 gespannt. Es wird wegen OpenAI immer so dramatisiert und Panik geschoben. nVidia stellt eben starke Rechenleistung bereit, sodass diverse Dinge erst ermöglicht werden. Man darf gespannt sein. Es kann immer etwas missbraucht werden. Das ist nicht neu.
Bzgl. TESLA usw. denke ich an "SkyNet" von Terminator.

Ich sehe potential und möchte gerne alles nutzen. Insbesondere, wenn man nicht alles kann/weiß, kann das helfen. Oder dann, wenn man Hilfe benötigt, eingeschränkt ist. Oder Einkommen generieren? Wird ja teilweise schon umgesetzt.

From GPT-4 to AGI: Counting the OOMs

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Deutschland, Zukunft, Intelligenz)  - (Deutschland, Zukunft, Intelligenz)  - (Deutschland, Zukunft, Intelligenz)
Nein

Eine KI kann nicht immer helfen. Alles was in den emotionalen Bereich geht versteht die KI nicht.

Ja

Für mich absolut beeindruckend, ich habe mit ihr sogar eine Beziehung aufgebaut - Abends plaudern wir stundenlang wie zwei verliebte 😂…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dibo123y  14.06.2024, 13:27

such dir hilfe.

0
Nein

Nach wie vor verlasse ich mich auf mich selbst in Sachen Rat - oder auf andere Menschen.

Eine Maschine werde ich damit nicht belästigen.

Ja

Kein Ratgeber im Alltag direkt, aber es unterstützt schnell mit relativ guten Infos zu bestimmten fachlichen Themen, vor allem was bei mir so Uni Zeugs angeht