Ist Krankenkassekarte in Deutschland Luxus?

2 Antworten

No Ahmed.

Wegen deiner Schulden bei der Krankenkasse bekommst du ausschließlich eine notwendige kostengünstige Grundversorgung.

Arztbesuch und die günstigsten Medikamente - alles in allem dürfte sich das geschätzt um die 15-20 € bewegen. Jeder Cent wird auf deinen Schuldenberg angerechnet, kostenlos ist demzufolge auch für dich nichts.

Einen Anspruch auf teure Reha Maßnahmen, teure Therapien und Klinikaufenthalte hast du weiterhin nicht.

Für gesetzlich Krankenversicherte ist das völlig normal.

Bei einigen Medikamenten ist allerdings eine Zuzahlung durch den Patienten erforderlich.