Kommt eine Postkarte auch ohne Bestimmungsland an?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In jedem Land werden Adressen, zu denen nicht automatisiert in ein Routing ermittelt werden kann, manuell gesichtet. Wenn das gut lesbar ist und der Ort mit der üblich Allgemeinbildung eines Engländers als ein Ort in Deutschland identifiziert werden kann, dürfte das ankommen.

it will come , but only one week later !

Auch dort gibt es die manuelle Sortierung ,  die dann an der 5 stelligen Postleitzahl  " Germany" erkennt .

Ifm001  31.08.2017, 19:08

an der 5 stelligen Postleitzahl "Germany" erkennt .

... oder z. B. Frankreich.

Von England aus könnte das noch klappen.

Aus den USA heraus bspw. würde ich darauf nicht mehr wetten, da der durchschnittlich gebildete Amerikaner gar nicht wüsste, wo sich Deutschland auf der Landkarte befindet geschweige denn den Ort namentlich als deutschen Ort einordnen könnte.

Ifm001  01.09.2017, 10:20

... nur muss der Akteur gar nicht wissen, wo das Zielland geografisch verortet ist ... und die "maincities" Deutschland kennt man in den USA genau so wie in England ... wobei man sich im Inland oft vertut, welche Städte im Ausland bekannt sind. So sind z. B. Bremen und Bremerhaven aufgrund des Hafens im Ausland bekannter als Köln.

Wenn die Karte nach Berlin oder Hamburg oder Dresden adressiert ist, dann wird sie wohl ankommen; diese Städte sind den Engländern bekannt.

Bei Mitterfirminansreuth, Katzelwang oder Rattenbach wäre ich mir nicht sicher.

Ich denke schon - die Stadt und die Postleitzahl kann man googlen und weiß dann, dass sie nach Deutschland muss.