Ist Korfu auch schon das richtige Griechenland?

6 Antworten

Diese Frage impliziert, dass es auch ein "falsches" Griechenland gibt.

Es ist definitiv Griechenland. Ein Land in dem es wie in jedem anderen durchaus lokale Unterschiede gibt.

Gegenfrage: Sind die Nordfriesischen Inseln schon richtiges Deutschland? Ist das Berchdesgadener Land richtiges Deutschland? Ist die Lausitz richtiges Deutschland? Oder die Eifel, oder die Insel Usedom, oder oder oder

Korfu ist genausowenig albanisch wie Sylt dänisch ist.

Achja. Tahiti liegt im Pacific, ist aber französisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Korfu ist griechisches Staatsgebiet.
Die Entfernung zur Hauptinsel spielt da keine Rolle.

Rhodos liegt näher an der Türkei, auch Griechenland.

Korsika liegt näher an Italien und ist dennoch ein Teil Frankreichs.

Hawaii …

War bereits in zig unterschiedlichen Orten Griechenlands im Osten, Westen, Norden und Süden. Korfu war für mich typisch griechisch.