Ist Kopf in Nacken legen ungesund?

4 Antworten

Was der Körper kann, sollte man auch nutzen. Wenn es ungesund oder gar unnötig wäre, wäre es gar nicht möglich.

Harald2000  22.12.2021, 12:10

Blödsinn ...

somi1407  22.12.2021, 12:14
@Harald2000

Danke, ich mache es häufiger, weil ich keine Arthrose bekommen möchte. Als Physiotherapeutin weiß ich wovon ich spreche.

Was soll denn passieren, wenn man es häufiger macht?

Harald2000  22.12.2021, 12:16
@somi1407

Abwetzen der Dornfortsätze und touchieren der abgehenden Nerven möglich ... der Allgemeinheit nicht zu empfehlen ...

Ja, ist nicht so gut, weil die Halswirbelsäule für solche Bewegungen nicht gut ausgelegt ist. Lieber mal zwischendurch den ganzen Kopf nach hinten schieben, quasi ein Doppelkinn machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

somi1407  22.12.2021, 12:10

Wenn die Wirbelsäule dafür nicht ausgelegt wäre, wäre es nicht möglich.

Also ich denke wenn es weh tut dann wird es nicht mehr so gesund sein. Sonst sollte das eigentlich nichts schlimmes passieren.

...auf längere Dauer ist es nicht so gut.

Charli983
Fragesteller

Kann man sich denn dabei das Genick brechen ?