Ist Kommissionierung ne schwierige Arbeit?

7 Antworten

Kommissionieren ist eigentlich keine schwierige Arbeit - ich mache das nun schon seit zwei Jahren, und hab es vorher in der Ausbildung auch ständig auf'm Lehrplan gehabt^^

Wobei es natürlich Unterschiede je nach der Art der Ware gibt. Im Sanitärbereich, wo man eventuell mit Porzellanware zu tun hat, gleicht der Kommissioniervorgang mitunter einem kleinen Kunstprojekt. Bei Kleinteilen (Schrauben, "Schachtelware", usw.) ist es viel einfacher.

Mach dir keine Sorgen - du wirst sehen, nach einer kurzen Einarbeitung wird dir die Arbeit sicher nicht schwer fallen =)

Das ist eine ultra leichte Aufgabe, bei Amazon ist die ganze Einarbeitung gerade mal 2 Stundne und das bei ungelernten Arbeitskräften.

Viele Firmen seztten mitlerweile auf Pick by Voice oder Pick by Light, da ist der Mensch nur noch ien Roboter.

FligtNight
Beitragsersteller

Ich weiß ich hab schon mal Kommissioniert ist aber schon 3 Jahre her bei einem Probetag aber da konnte man nicht viel machen

Du musst halt sehen, dass Du die richtige Ware in der richtigen Menge kommissionierst. Sonst beschweren sich hinterher die Kunden, dass sie nicht die richtige Ware in der richtigen Menge bekommen haben. Das wäre nicht so gut.

vom ablauf her ist das ziemlich einfach und schnell zu erlernen.Es kommt halt darauf an was du Kommisionierst .Ich war 5 Jahre bei einem Unternehmen wo ich Heizkörper kommizinieren musste das heisst ich habe an einem Tag oft bis zu 3 Tonnen bewegt und bin abends tot müde ins bett gefallen ,an meinen Kollegen die das schon 20-30 Jahre gemacht haben habe ich gesehen das sie körperlich kaput waren von der arbeit .Also wenn du Lebensmittel kommisionierst sollte es locker sein es komtm immer darauf an was du machen musst

FligtNight
Beitragsersteller

Ich muss bei einer Firma die viel Baustofftechnik produziert kommissionieren

buuiii  15.02.2017, 22:20
@FligtNight

Wenn du Jung bist und kein Problem mit Körperliche Arbeit hast sollte das kein Problem sein aber du musst viel schleppen halt .Schönder nebeneffekt ist das du etwas abnimmst wenn du ständig in bewegung bist aber auf dauer empfehle ich das auf keinen fall weil du Körperlich einfach am arsch bist auf die Dauer

Schwierig zu lernen ist Kommissionierung natürlich nicht, kommt aber immer auf das Lage bzw. Ware an, manche haben viele schwere Teile die muss man erstmal zusammensuchen und dann kommissionieren ;)

Aber Kommissionierung wird halt immer moderner und das Verfahren weiter verbessert, wie schon jemand schrieb hat man bei Amazon ein einfaches System was jeder binnen weniger Stunden lernt.

Doch auch viele Firmen setzen auf externe Kommissionier-Unternehmen um so kosten zu sparen, eins davon ist zb http://www.kamotec.de/dienstleistungen/kabelkonfektion/

Hoffe ich konnte es dir etwas leicht erklären :)

Schöne Grüße.