Wie schreibe ich ein Berichtsheft als Fachkraft für Lagerlogistik?

3 Antworten

Ja ist so. Ich verstehe das das im Berichtsheft soll nur das sein was ich wirklich gemacht habe. Aber mir geht es schwer zu schreiben. Am Unterrichten im Schule habe ich auch Probleme mit der Sprache.. Ja..Deutsche Sprache ist nicht so einfach :)

Das Berichtsheft ist ein Nachweis, was DU wie gelernt hast. Daher kann Dir kein anderer Dein Berichtsheft schreiben. Spätestens an der Prüfung, muss das Berichtsheft zur Klärung fachlicher Prüfungsprobleme als Beweis dienen, wenn Dir etwas fachlich falsches vermittelt wurde und Du deshalb durch die Prüfung fällst. Berichtsheft ist kein "Märchenbuch" sondern ein Dokument, Deshalb bekommst Du ohne die Abgabe des Berichtsheftes auch keine Prüfungszulassung (Berufsausbildungsgesetz Deutschland)

marta0105p
Beitragsersteller

Ich probiere das zu erklären.

Wenn ich ein Satz habe z.B. " Umlabeln von Packstücken auf Grung von Englischen Label. Packstücke mit defektem oder falschen Label neu im unser System erfasst um diese auch umlabeln zu können"

oder mache ich z.B: Wareneingang - das mache ich jeden Tag aber ich kann nicht im meinem Berichtsheft ganze zeit das gleiche Satz schreiben und ich kann nicht es anderes formulieren :(

Novos  07.10.2015, 12:59
@marta0105p

Wenn das Deine Arbeit war, ist das in Ordnung, Da sagt auch kein Prüfer etwas dagegen.

marta0105p
Beitragsersteller
@Novos

Ich habe leider was anderes gehört. Das kann nicht aussehen wie "kopieren - Einfügen". Und das benötigt auch mein Betrieb.

?????????? Kommisionierung? Buchung? Wareneingang? Emails mit Kunden austauschen? Und du bekommst keinen ganzen Satz im Berichtsheft hin? LOL ein bissel unglaubwürdig

marta0105p
Beitragsersteller

Ich bin kein Deutsche. Ich kann nur das was ich mich gelernt habe. Wenn ich wurde im andere Bereich z.B. im Krankenhaus sein dann werde ich echt kaum verstehen.