Praktische Abschlussprüfung "Fachkraft für Lagerlogistik" Was kommt vor?
Guten Tag, da ich Morgen meine praktische Abschlussprüfung habe wollte ich mal bei euch nachfragen was alles dran kommt? Ich weiß folgende Themen können ran kommen:
-
Wareneingang
-
Warenausgang
-
Kommissionierung
-
Inventur
-
Ladungssicherung
-
Staplerkunde
Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen was genau bei den Themen rankommen kann und was der Prüfer noch so fragen könnte?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
MfG und danke im Vorraus Alex
1 Antwort
Das was du geschrieben hast kann alles drankommen. Falls du aber morgen mündliche hast kann der Prüfer nur Fragen stellen zu Themen die in der schriftlichen auch dran waren.
Viel Erfolg morgen
Inventur ist ein eher selteneren Thema. Du solltest die unterschiedlichen Arten ( Stichtag, permanent...) kennen. Staplerkunde kenne ich jetzt nicht allerdings solltest du anhand von Bildern die richtige Bezeichnung zuweisen können und ein Traglastdiagramm habe ich auch schon des öfteren gesehen. Bedenke dass auch sozialkunde ein Prufungsgebiet ist. Allerdings solltest du auch einen Tag vor der Prüfung lieber etwas entspannen. Denn jetzt bringt das lernen nur noch Stress und Verwirrung. Zum Thema Ladungssicherung solltest die Unterschiede zwischen Kraft und formshluss und ein Achslast Diagramm lesen können. Formeln werden meist angegeben seiN.
Danke für deine Antwort.
Und was genau kommt dran?
Also beim Wareneingang & Warenausgang weiß ich was man machen muss.
Aber Kommissionierung oder Inventur habe ich bei mir im Betrieb nicht so wirklich gemacht...was muss ich dort machen?
Und was genau macht man bei der Ladungssicherung?
Brauche ich Formeln um etwas zu berechnen?
Und was ist mit Staplerkunde gemeint?
Die Staplerarten unterscheiden + die Anbaugeräte???
Ich habe echt Angst :/