Ist Kieser-Training zu empfehlen?

3 Antworten

Kieser ist ein reines Kräftigungstraining für alle Körpermuskeln, allen voran den Rücken. Es gibt keine "Schnickschnack" wie eine Bar, Sauna, Kurse, etc. Alle Kieser-Betriebe sehen annähernd gleich aus, sprich für Reisende ein leichtes ihr TRaining aufrecht zu erhalten. Die Betreuung ist sehr gut, freundlich und meist auch kompetent. Kieser ist ebenfalls Testsieger bei Warentest vor kurzem gewesen. Alternativen gibt es. Ein Kraft-Training zu Hause ohne Geräte ist richtig ausgeführt sogar effektiver als jedes Training im Studio. Das Problem ist, dass man sehr leicht die Übungen falsch ausführt und sich lustige Dysbalancen einfängt.

es kommt darauf an was man will. kieser studios sind keine typischen fitnessstudios. kieser setzt eher auf phzsiotherapie und weniger auf blossen muskelaufbau. ausserdem gibt es bei keieser mehr trainer die alle uebungen ueberwachen.

DomianFan  01.04.2017, 21:55

Kieser und Physio sind nicht vergleichbar.

Meine Schwiegermutter (85) hat seit Jahrzehnten einen kaputten Rücken.

Seit sie regelmässig zu Kieser geht, hat sie ihre Rückenprobleme viel besser im Griff.