Ist kickboxen gut fürs abnehmen und gut für muskelaufbau?

3 Antworten

Kickboxen ist Leistungssport. Ja, es ist ein toller Sport um abzunehmen, wenn man sich beim Training auch dem entsprechend anstrengt. Auch Cellulite geht durchs Training sichtbar zurück.
Ein wenig Muskelmasse baut man schon auf, aber nicht "extrem" viel. Da kann man nebenbei auch gern noch Kraftraining machen.

Guten Abend,

an sich ist jede Art von Bewegung gut für's Abnehmen. Man muss dies aber dann auch im Vergleich zu dem Essen sehen, das man zu sich genommen hat. Man kann 5 Tüten Chips am Tag essen und damit abnehmen, oder man isst 3 und nimmt zu! Das Kaloriendefizit ist entscheidend!

Kickboxen verbrennt jedenfalls viele Kalorien, der Muskelreiz der gesetzt wird ist aber nicht ausreichend genug um viel aufbauen zu können. Du wirst anfangs trotzdem eine geringfügige Verbesserung bemerken, auch die Größe der Muskeln kann sich verändern. Aber Kickboxen ist kein Muskelaufbausport.

Liebe Grüße,

Kaduko

Beim Boxtraining wird der ganze Körper beansprucht und deshalb top dafür