Ist Keno Betrug?

3 Antworten

Nein. Keno ist kein Betrug. Und das weiß ich deshalb, da ich bei WestLotto tatsächlich sowas spiele und hab immer gut abgeräumt. Es werden 20 Zahlen gezogen von 1 bis 70. Du kannst 2 oder bis 10 Zahlen ankreuzen. Plus die Super 5. Ein kompletter Spiel-Schein mit Plus 5 kostet 6,50€. Und das weiß ich sehr genau. Die Ziehung findet Live jeden Tag so um 19:30 Uhr im Internet statt. Somit alles seriös und staatlich. Die Einsätze kannst du wählen von 1€ bis 10€. So einfach spielen kannst du so nicht. Du brauchst diese Goldene WestLotto Basic Karte. Das höchste was ich mal gewonnen habe ( 2x im Leben ) waren 512€ bei einem Losticket von 6,25€ damals. Ich tippe immer 3 Felder. Bei 3 richtige sind es immerhin 16€. Die Gewinnquoten sind gleich. Und die Gewinnklassen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   25.02.2025, 14:37

Ja damals. Ganz am anfang hab ich auch mal bisschen gewonnen 200€ und 2X 100€. Dann auf einmal garnichts mehr... Alleine die statischen Gewinnquoten sollten schon ein Alarmzeichen sein! Oder wird WestLotto wirklich 1 Milliarde € auszahlen, sollte ich 10000X 8 richtige mit 10€ Einsatz haben? Ich und ein paar Kumpel machen einfach 2000 Zettel bei unterschiedlichen Annahmestellen und nehmen jedesmal die gleichen 8 Zahlen mit maximalen Einsatz. Wenn es Zufall ist spricht ja nichts dagegen, dass auch das theoretisch passieren kann.....

Ich glaube Keno ist nicjt sonderlich seriös, da der Computer der die Zahlen präsentiert wahrscheinlich alle getippten Zahlen abgespeichert hat und dann Kombinationen zeigt, die eben kaum einen gewinnen lässt usw.

Inkognito-Nutzer   25.02.2025, 00:48

Genauso kommt das rüber! Ich meine irgendeinen Grund wird es ja haben, dass man Keno nur mit personalisierter Karte spielen kann und andere Lotterien nicht !? und soviele verschiedene Leute tippen wahrscheinlich die Lotterie nicht, dass solche Spielereien nicht theoretisch möglich wären?

Keno ... ich habe mit dem Spielen aufgehört, denn ich lag immer exakt mit einer Zahl daneben. Die gönnen dir nicht mal 2 von 2 Richtig. Wenn ich als Beispiel 5,7,12,15,20,23 getippt habe, kam: 5,8,11,15,21,24 - die Verschiebung war exakt immer um 1 nach vorn oder hinten. Habe es Monate gespielt, mehrmals die Woche und es war nahezu immer das selbe Ergebnis: Mehr als 5 von 10 oder 6 von 10 waren nie drin, die anderen Zahlen waren exakt um eins nach hinten oder vorn "gezogen". Statt 44 kam dann 43, statt 64 kam dann 65 - und das zog sich über die Monate hinweg, wieder und wieder und wieder. Einmal habe ich mir die Zahlen für den nächsten Tag aufgeschrieben, aber nicht abgegeben und genau diese 7 Zahlen, die ich vorher berechnet habe, kamen dann auch. Also seriös ist das für mich sicherlich nicht, aber da muss sich jeder selbst eine Meinung bilden. Du musst mal dort anfragen, wie das Spiel funktioniert, die geben dir keinerlei Auskunft, Sandart-Antworten oder wimmeln dich ab. Die 5,50 Euro für einen Schein kann man sich wirklich sparen. Schau dir doch mal die Gewinnerlisten der letzten Monate an. Im März oder Februar hatte niemand 9 von 9 richtig. Sechser gewinnen täglich eine handvoll Leute. Minimale Auszahlung bei maximalem Gewinn - so kommt es mir vor, und dieses Geheimhalten, wie dieser Generator funktioniert, macht das Ganze nicht besser. Und die Angaben, die 2004 gemacht worden sind, werden sicherlich nicht mehr aktuell sein. Am Ende wird man sich aber auf den Zufall stürzen, denn alles ist vermeintlicher Zufall. Aber schlussendlich weiß nur der Betreiber selbst, was er macht. Für mich steht jedoch fest: ich spiele nicht mehr. Muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ich unterstelle auch niemanden Betrug, weil, es ja vielleicht wirklich Zufall sein kann, dass man immer um eine Zahl daneben liegt. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   10.03.2025, 13:53

Interessant... Also im Prinzip ganz exakt der gleiche Scheiss wie bei mir!

Die lassen einen keine 6€ gewinnen!

Aber das mit den 7 Zahlen, die nicht abgegeben werden können die ja eigl. nicht wissen?

Ich hatte es jetzt schon ein paar mal so, dass ich den Zettel auch abgegeben habe. 7 Zahlen getippt, 9 Zahlen getippt und dass dann alle !!! 7 bzw. 9 Zahlen 2 Tage später getroffen haben. (so als wäre es das normalste der Welt)

GBoy28  25.03.2025, 20:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Eindeutig kein Zufall für mich. Habs jetzt noch ein paar Mal versucht. Man kann die Vergangenheit prima nach-konstruieren, da sich Rechenwege stets wiederholen. Wendet man diese aktiv an, verschwinden diese. Bestes Beispiel heute: Ich tippe: 18,20,24,27,29,30,32,36,41,70 - was kam? 17 21 23 27 28 31 33 36 40 41 69 - und das ist jeden Tag so, entweder alle exakt um eins verschoben oder nur einzelne Zahlen. Das ist statistisch unwahrscheinlicher als 10 von 10 oder 6 von 6 zu treffen. Auch bei 2 von 2. Gleiches Muster. 10 Tage selber Rechenweg, spielt man diesen aktiv, ist eine Zahl exakt daneben. Die gönnen dir nicht mal 6 Euro. Guck dir die Gewinnerlisten an. Wann hatte das letzte mal jemand 9 von 9? Bis Oktober 2024 hab ich geguckt - niemand. 2 Personen an einem Tag 6 von 6? So gut wie nie jemand 7 von 7, 8 von 8 oder 10 von 10? Eine Handvoll 5 von 5? Das ist nicht möglich. Deswegen kann mich das Spiel mal. Das ist wie: Aktives Ausweichen gegen alle gespielten Tipps. Richtig pervers war Freitag. Ich rechne 6 Zahlen aus, spielte aber nicht, wollte mir den Euro sparen. Was war? Genau diese 6 Zahlen kamen an diesem Tag! Hätte ich aber diese Zahlen gespielt, wären sie mit sicherheit nicht gekommen.