Ist keine hundertprozentige Zustimmung zu LGBT, sondern nur so um die 70%, mit Diskriminierung gleichzusetzen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein. 87%
Ja, alles unter 100% ist Diskriminierung. 13%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein.

Nein. Zu behaupten, dass eine Zustimmungsrate von weniger als 100% zu LGBTQ-Themen Diskriminierung bedeutet, wäre so, als würde man behaupten, dass jeder, der keine Ananas auf seiner Pizza mag, die Ananas "diskriminiert." Es ist schlicht und einfach eine Frage der persönlichen Überzeugung/Meinung, nicht per se der Ungerechtigkeit oder Vorurteile. Diskriminierung bezieht sich spezifisch auf ungerechte Behandlung oder Vorurteile, nicht auf die bloße Meinungsverschiedenheit oder mangelnde Unterstützung.

Skyler0003  10.08.2023, 21:20

Nee, also bei Ananas auf Pizza hört der Spaß auf!

Bist du wirklich so besessen von dem Thema, dass du jetzt nicht anders kannst als jeden Tag solche Fragen zu stellen? Ständig beschweren sich Leute, dass das Thema überall ist, dabei kommt mindestens die Hälfte der Aufmerksamkeit von Leuten die sich drüber aufregen. Lass es doch einfach gut sein. Ich bin queer, beschäftige mich damit und finde Repräsentation wichtig, aber bin trotzdem weit nicht so besessen davon wie du.

Die Frage macht so auch keinen Sinn. Wenn du mit den 30% zB Transleute meinst, die du für furchtbar hältst, ist das halt Diskriminierung gegen Transleute. Ists echt so schwer zu verstehen dass, auch wenn es eine Community ist, das nur ein grober Term ist? Und dass da diverse Subgruppen existieren?

Such dir doch einfach ein anderes Hobby, dann wirkt Queerness auch bald nicht mehr so gruslig für dich.

tephran  08.08.2023, 19:33

Er möchte nicht dafür kritisiert werden, wenn er nicht alles und jeden super toll findet und das ist sein gutes Recht. Wenn dich seine Fragen nerven, antworte halt woanders. Dich zwingt ja ebenso niemand.

FelixSH  08.08.2023, 20:03
@tephran

Nö, solange er gegen queere Leute rumhetzt, werd ich auch antworten. Er muss niemanden supertoll finden, aber wenn er inkorrekte Informationen verbreitet, werd ich das korrigieren.

Und nein, es ist eben nicht sein Recht andere zu kritisieren, während seine Worte sakrosankt sind. Ich darf hier genauso schreiben wie er.

Wenn dich meine Kommentare nerven, nimm deinen eigenen Rat an und geh woanders hin. Dich zwingt, genauso, niemand.

docdespair  08.08.2023, 21:44
@tephran

Als ob es darum ginge, ob man etwas toll findet... und die Frage ist völlig berechtigt. Wenn es dich stört, dass kritische Nachfragen kommen, musst du hier ja auch nicht schreiben.

Nein.

OMG! Schon allein so eine Frage zeigt, was eigentlich in der Gesellschaft los ist.

Wieso sollte es ein Problem sein, wenn jemand nur zu 70% zu LGBT steht? Das ist doch jedem selbst überlassen. Hört bitte auf mit der Bevormundung und Missionierung, Ausgrenzung und Spaltung der Gesellschaft!

Nein.

Es reicht völlig sie in Ruhe zu lassen. Mehr braucht es eigentlich nicht.

Das kommt ganz darauf an, woraus die restlichen 30 Prozent bestehen und wie du sie zum Ausdruck bringst.