Ist Keimöl (bzw. Reines Maiskaimöl) neutrales Öl, also kann man das für einen Kucken benzutzen?

4 Antworten

Eigentlich kannst du jedes Speiseöl nehmen. Mit neutralem Öl ist Öl gemeint, dass kein eigengeschmack hat. Also Olivenöl ist nicht so gut, aber wenn man den Geschmack in Kuchen Mag , könnte man den sogar nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Köchin

LE13com  09.06.2024, 15:29

Ja das ist auch gut

Ja, das kannst Du nehmen. Es ist nahezu komplett neutral im Geschmack.

Anonym242400006
Beitragsersteller

Und kann ich auch statt Backkakao normales, süßes Kakao Pulver nehmen?

Gnurfy  09.06.2024, 15:20
@Anonym242400006

Dann müßtest Du Dein Rezept aber um den Zuckeranteil im kakaohaltigen Getränkepulver bereinigen.

Schaue wegen der Mengenbemessung dazu dann bitte aber erst auf der Packung des Kakaopulvers nach den prozentualen Mengenanteilen von Kakaomasse und Zucker für die Umsetzung im Rezept.

Für die fehlende Bitterheit von echtem Kakaopulver solltest Du ausgleichend dem Rezept dann ein klein wenig (Instant-) Kaffe im Wasseranteil zufügen.

Neutral = wenig Eigengeschmack

Nicht gut: Olivenöl, Erdnussöl

Es sei denn man mag es..... Kokosöl hat auch Geschmack der vielleicht passt.

Problemlos: Mais, Raps, Soja.....

Das ist ein hochwertiges Speiseöl. Ich meine, daß du es zum Schokokuchenbacken 😋 verwenden kannst.