Ist Katzenminze in der Menschenwelt Pfefferminze?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nop. Katzenminze und Pfefferminze gehören zwar beide zur Unterfamilie der Nepetoideae (mit 3100 bis 3700 die artenreichste Unterfamilie der Lippenblütler) , aber die Pfefferminze gehört zur Gattung der Minzen, wogegen Katzenminze zur Gattung der Katzenminze gehört. Zudem wird Katzenminze auch noch als Tribus Mentheae eingeordnet. (Tribus ist eine Rangordnung zwischen Unterfamilie und Gattung) Zudem gibt es noch verschiedene Arten der Katzenminze wie z.B. Trauben-Katzenminze und Echte Katzenminze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Hoppella177
Beitragsersteller

Danke

Nein, Katzenminze wird auch bei uns Menschen Katzenminze genannt. Wir haben die auch für unsere Katze zuhause :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Nein das ist nicht das gleiche. Aber ich glaube nicht das Katzen Minze in der echten Welt so wirkt wie in den Büchern.

Hoffe konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und Liebe warrior cats und weiß alles über sie

Nein, es ist etwas anderes

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

Nein, das sind zwei verschiedene Pflanzen.