Ist Kanonenfieber rechts?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das sind sie nicht. Ihre Songs thematisieren die Abgründe der menschlichen Grausamkeit. Genauer genommen die Abgründe des Krieges und der Zerstörung. Noise arbeitet mit einem Freund gemeinsam an den Songtexten. Nach eigener Aussage sind die beiden Hobby-Historiker und streben danach, die Songs so authentisch und realitätsnah zu gestalten wie möglich.

Man kann die Songs also mehr oder weniger als historische Darstellungen in musikalischer Form bezeichnen. Sie setzen sich kritisch mit der Gewalt des Krieges auseinander, scheuen sich aber auch nicht davor die Geschichte so darzustellen wie sie eben ist: gewalttätig, nationalistisch und kriegssüchtig.

Noise selbst hatte schon mal Stellung zu dieser Unterstellung bezogen und mit Unverständnis reagiert. Lies dir einfach mal mehr Songtexte durch und frage dich hin und wieder „was genau wird hier thematisiert?“ anstatt dich von ersten Eindrücken in die Irre führen zu lassen. ;)

Spätestens dann kann man mit ihrer Musik sehr viel Spaß haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Nein sind sie nicht.

Nein, da ist nichts rechtes zu erkennen.

JUSTINXOW
Beitragsersteller

sehr gut...dann bin ich etwas beruight