Ist Kaba ungesund?

7 Antworten

Gesund ist anders, es hat viel Zucker und die mit Erdbeer- oder Bananengeschmack enthalten wahrscheinlich nicht mal echte Frucht. Die Milch ist wohl noch das gesündeste am Ganzen, aber auch da scheiden sich die Geister.

Grundsätzlich gilt, wenn man es nicht übertreibt, kann man auch ungesunde Sachen bedenkenlos essen und trinken. Eine Tasse oder auch mal zwei sind gewiss im Rahmen. Wichtig ist, dass dein Körper alles, was er an Nährstoffen braucht, aus anderen, gesunden Lebensmitteln bekommt.

Du könntest auch mal eine Alternative zu Kaba ausprobieren. Statt dem Pulver einfach eine echte Banane oder Beeren in den Mixer schmeißen und mit Milch trinken. Wenn es noch nicht süß genug ist, Honig oder Zimt verwenden. Nur so als Tipp :)

THEONE69
Beitragsersteller

Stimmt, das ist ein Super Tipp! Ich danke dir wirklich sehr 😍👍

Wie eigentlich bei allen Lebensmitteln gilt: In Maßen ist das kein Problem. Und ein Glas ist sicherlich nicht übertrieben.

Ja, da ist ne menge Zucker drin, und dadurch wird es sehr ungesund.

Es ist halt lediglich Zucker. Die meisten Menschen würden das wohl als ungesund sehen, ja.

Zucker ist aber nicht immer pauschal schlecht. Ungesund daher ein sehr dehnbarer Begriff.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Das besteht hauptsächlich aus Zucker. Wenn du kein übermäßigen Zuckerkonsum hast, kannst Du es ruhig weiter trinken. Allerdings solltest Du es nicht übertreiben