Ist Julian ein guter oder schlechter Name?

21 Antworten

Julian ist wie Marie, Hans, Frans, Jenny ein sehr schlechter Name. Ein Name wird in der Regel benutzt, um eindeutig auf ein Ding zu referenzieren. Der Name:

Julian7123 wäre viel besser, da immer sofort klar ist, welcher Julian gemeint ist, wenn man alle Julians durchnummeriert. Das kann auch und besonders helfen, wenn es Zwillinge mit gleichem Namen gibt.

Die eilige katasthrophale Sekte macht dies schon länger, in dem sie Päpste durchnummeriert, die den gleichen Namen annehmen. Klüger wäre es jedoch, bei 0 zu starten und nicht bei 1.

Julian ist der beste Namen der Welt.. irgendwelche Assoziationen oder Ambitionen auf den ehrenwerten Namen "Julian" zurückführen zu wollen, ist weder angebracht noch sachlich fundiert.. Und fehl am Platze.. sei bitte stolz auf deinen Namen "Julian" :-) theoretisch kannst du noch einen zweiten Namen dranhängen, um deinen Opa zu ehren.. oder so.. aber das muß dann auch in der Geburtsurkunde stehen

>Julian ist einer der beliebtesten Jungennamen in Deutschland. Erstmals tauchte dieser Vorname Ende der 1960er Jahre in Statistiken auf. 2007 gab es für Julian die bisher einzige Notierung in den Top 10. Der Name Julian wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 50.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Julian auf Platz 25 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.<

https://www.beliebte-vornamen.de/4865-julian.htm

Am Namen liegt es auf gar keinen Fall, da Namen Geschmackssache sind. Oft achten die Menschen auf Charaktereigenschaften oder das Aussehen mehr, als auf den Namen. Vielleicht kannst du dich dort ein wenig verändern. Wenn du beispielsweise schüchtern bist, dass du ein wenig offener wirst und mehr auf die Leute zu gehst. An deinem Namen liegt es aber auf gar keinen Fall. Der ist in Sachen Kontaktaufnahme eher nebensächlich.

Kein name ist gut oder schlecht. Es liegt im Auge des Betrachters, ob ihm der Name gefällt oder nicht. Mir gefällt er nicht.